TV KLAR

Schneller Überblick und kompetente Vielfalt: TV klar bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis im Markt der niedrigpreisigen wöchentlichen TV-Magazine. Neben dem klar gegliederten Programmangebot bietet der Titel eine breite und bunte Mischung aus Reportagen, Ratgeber- und Rätselseiten, Informationen und Unterhaltung.

people
Reichweite pro Ausgabe
verkaufte Auflage gesamt
Chefredakteur TV klar

JAN VON FRENCKELL

TV klar ist für alle gemacht, die die Kombination aus strukturiertem Programm, Service und Unterhaltung suchen. Die Leser und Leserinnen sind beständig, heimatverbunden und gesundheitsbewusst. Die umfangreiche Themenbandbreite von TV klar schafft Werbeumfelder mit hohem Nutzwert.

DIE TV-KLAR-LESER

ist:

GESUNDHEITSBEWUSST
FAMILIENORIENTIERT
QUALITÄTSBEWUSST

Quelle: b4p 2018 I

DIE TV-KLAR-LESERSCHAFT

Index
112
MEDIEN
„Ich nutze Medien, weil ich dort Anregungen bekomme, auf die ich sonst nicht gekommen wäre.“
Index
111
EINRICHTUNG
„Es macht mir Spaß, ab und zu ein neues Möbelstück zu kaufen.“
Index
110
VORSORGE
„Ich versuche durch vorbeugende Präparate meine Gesundheit möglichst zu erhalten.“
Index
107
GELD
„Ich suche immer nach günstigen Angeboten.“
Index
110
KOCHEN
„Ich koche am liebsten Gerichte, die schnell gehen.“
Index
122
GESUNDHEIT
„Ich informiere mich häufig in Medien über Gesundheitsfragen.“

SOZIODEMOGRAFIE TV KLAR

Quelle: MA 2018 PM II

%
LESERSCHAFT Die Leserschaft ist fast ausgeglichen, jedoch zu 54% weiblich.
%
ALTER 30-69 Mehr als die Hälfte ist zwischen 30 und 69.
%
HH-NETTO 2.000+ Die Mehrheit verfügt über ein HHNE von über EUR 2.000.
%
HAUSHALTSFÜHREND Ein Großteil der Leser kauft den Haushaltsbedarf ein.

Ihr Kontakt

Phone: +49 (40) 30 19-30 85
E-Mail: Daniela.Henning@bauermedia.com

Quellen: ma Pressemedien II / 2018 Gesamt Mio. | IVW Q3/2018 | b4p 2017 III