tv14

tv14 ist das TV-Magazin für Deutschland – alle 2 Wochen bestes Programm.
tv14 ist mit mehr als 2 Millionen verkauften Exemplaren Deutschlands
auflagenstärkste 14-tägliche Kaufzeitschrift.

people
Reichweite pro Ausgabe
verkaufte Auflage gesamt
Chefredakteur tv14

Uwe Bokelmann

Die tv14-Leser und -Leserinnen schätzen das exzellente Programm und die hochwertigen, unterhaltsamen journalistischen Informationen, die das Heft zusätzlich mit jeder Ausgabe bietet.
Zum abwechslungsreichen Infotainment-Spektrum gehören: TV-Hintergründe, Star- und Kino-News sowie ein umfangreicher Service-Teil.
Kompakte Programminformationen mit großer Übersichtlichkeit bilden den Kern des Magazins.

DIE TV14-LESER

sind:

KONSUMFREUDIG
FAMILIENORIENTIERT
QUALITÄTSBEWUSST
PROBIERFREUDIG

Quelle: b4p 2018 I

DIE TV14-LESERSCHAFT

Index
108
ZEITSCHRIFTEN
„Ich informiere mich in Zeitschriften über den Kauf eines neuen PKWs.“
Index
106
MODE
„Neuigkeiten über Modetrends erfahre ich am ehesten aus Zeitschriften.“
Index
105
KONSUM
„Wenn möglich kaufe ich Produkte, die aus fairem Handel stammen.“
Index
105
GESUNDHEIT
„Ich informiere mich häufig in Medien über Gesundheitsfragen.“
Index
105
KOCHEN
„Ich koche am liebsten Gerichte, die schnell gehen.“
Index
111
KOSMETIK
„Ich probiere gern Duftproben, wenn ich sie in Zeitschriften finde.“

SOZIODEMOGRAFIE TV14

Quelle: MA 2018 PM II

%
LESERSCHAFT Die Leserschaft ist zu 52% weiblich.
%
ALTER 30-59 Die Hälfte der Leserschaft ist zwischen 30 und 59.
%
HH-NETTO 2.500+ Die Mehrheit verfügt über ein HHNE von über EUR 2.500.
%
BERUFSTÄTIG Die Mehrheit der Leserschaft ist berufstätig.

Ihr Kontakt

Phone: +49 (40) 30 19-30 85
E-Mail: Daniela.Henning@bauermedia.com

Quellen: ma Pressemedien II / 2018 Gesamt Mio. | IVW Q3/2018 | b4p 2017 III