tv Hören und Sehen

Das Premium-Magazin unter den Programmzeitschriften! Woche für Woche begeistern wir Millionen mit Themenwelten voller Leben. Auf 10 Seiten pro Programmtag informiert tv Hören und Sehen umfassend über alle Sendungen – Premium-Sendern wie arte und Phoenix wird überdurchschnittlich viel Platz eingeräumt.

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Reichweite pro Ausgabe
verkaufte Auflage gesamt
Chefredakteur tv Hören und Sehen

Uwe Bokelmann

Menschen, die Ansprüche haben. Leserinnen und Leser, die Hintergrundinformationen sowie herausragende Fotos in großzügig-modernen Layouts wünschen – für sie ist tv Hören und Sehen konzipiert. tv Hören und Sehen ist die konsequente Umsetzung des Premium-Konzepts eines TV-Magazins mit einem einzigartigen Themen-Spektrum: Neben unseren hochqualifizierten Redakteuren geben externe Experten und Institutionen Tipps für mehr Lebensqualität. Hochemotionale Rubriken wie „Ein Foto und seine Geschichte“ genießen bei unseren Lesern Kultstatus. Genauso wie Beiträge renommiertester Gastautoren. Exklusive Reiseberichte und große Reportagen mit faszinierenden Bildern berühren und begeistern den tv-Hören-und-Sehen-Leser jede Woche aufs Neue.

DIE TV-HÖREN-UND-SEHEN-LESER

sind:

KONSUMFREUDIG
FAMILIENORIENTIERT
QUALITÄTSBEWUSST
KONSERVATIV

Quelle: b4p 2018 I

DIE TV-HÖREN-UND-SEHEN-LESERSCHAFT

Index
120
EINRICHTUNG
„Bei Möbeln und Einrichtungsgegenständen achte ich besonders auf hochwertige Materialien und exklusives Design.“
Index
126
NACHHALTIGKEIT
„Ich kaufe gezielt Natur- und Bioprodukte.“
Index
118
RATGEBER
„Werbung in Zeitschriften sind für mich wichtige Informationsquellen für den Kauf von Versicherungen.“
Index
123
GESUNDHEIT
„Ich versuche durch vorbeugende Präparate meine Gesundheit möglichst zu erhalten.“
Index
109
KOCHEN
„Rezeptideen aus Zeitschriften probiere ich häufig aus.“
Index
110
REISEN
„Zeitschriften sind eine wichtige Informationsquelle für Reisen.“
Quelle: MA 2018 PM II

SOZIODEMOGRAFIE TV HÖREN UND SEHEN

%
LESERSCHAFT Die Leserschaft ist fast ausgeglichen, jedoch zu 52% weiblich.
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ALTER 30-69 Mehr als die Hälfte der Leserschaft ist zwischen 30 und 69.
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HH-NETTO 2.500+ Die Mehrheit verfügt über ein HHNE von über EUR 2.500.
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HAUSHALTSFÜHREND Ein Großteil der Leserschaft kauft den Haushaltsbedarf ein.

Ihr Kontakt

Phone: +49 (40) 30 19-30 85
E-Mail: Daniela.Henning@bauermedia.com

Quellen: ma Pressemedien II / 2018 Gesamt Mio. | IVW Q3/2018 | b4p 2017 III