tina

Die besten Seiten des Lebens: Als Real-Life Expertin begeistert tina Woche für Woche Millionen Frauen mit Themenwelten mitten aus dem Leben rund um Mode, Beauty, Gesundheit und Ernährung.

people
Reichweite pro Ausgabe
verkaufte Auflage gesamt
Chefredakteurin tina

Sabine Ingwersen

Als Qualitätsführer im Segment der wöchentlichen Frauentitel stellen wir die Entschleunigung in den Mittelpunkt. Denn in einer Zeit, in der alles schneller wird, muss Print langsamer werden.
Der tina-Weg: mehr TIEFE, mehr EMOTION, mehr NÄHE, mehr ÜBERRASCHUNG. Gepaart mit der größten funktionalen Kraft im Markt.
Als Real-Life-Expertin schöpft tina seit jeher ihre Themen aus dem wahren Leben. Die neue Generation 40+ ist geprägt von starken Frauen, die nach wie vor der Leuchtturm in ihrer Familie sind, deren Rolle sich in den vergangenen Jahren jedoch deutlich verändert hat. Und damit auch deren Bedürfnisse.
Diesen Wandel geht tina mit und räumt den Emotionen, Wünschen, Träumen und Sehnsüchten maximalen Platz ein. Lassen Sie sich überraschen von den besten Seiten des Lebens.

DIE TINA-LESER

sind:

FAMILIENORIENTIERT
SOZIAL ENGAGIERT
QUALITÄTSBEWUSST 
MODEINTERESSIERT

Quelle: b4p 2018 I

DIE TINA-LESERSCHAFT

Index
152
ZEITSCHRIFTEN
„Neuigkeiten über Modetrends erfahre ich am ehesten aus Zeitschriften.“
Index
136
NACHHALTIGKEIT
„Ich verwende hauptsächlich Naturkosmetik.“
Index
117
ERNÄHRUNG
„Ich achte ganz bewusst auf gesunde und ausgewogene Ernährung.“
Index
135
KOSMETIK
„Für neue Kosmetikprodukte bin ich immer aufgeschlossen.“
Index
216
GESUNDHEIT
„Ich bin sehr interessiert an neuen Gesundheitsprodukten.“
Index
195
KOCHEN
„Fürs Kochen kann ich mich total begeistern.“

SOZIODEMOGRAFIE TINA

Quelle: MA 2018 PM I

%
LESERSCHAFT Die Leserschaft ist zu 97% weiblich.
%
ALTER 30-59 Die Hälfte der Leserinnen ist zwischen 30 und 59.
%
HH-NETTO 2.000+ Die Mehrheit verfügt über ein HHNE von über EUR 2.000.
%
HAUSHALTSFÜHREND Die Leserinnen kaufen den gesamten Haushaltsbedarf ein.

Ihr Kontakt

Phone: +49 (40) 30 19-31 60
E-Mail: Thomas.Schmidt@bauermedia.com

Quellen: ma Pressemedien II / 2018 Gesamt Mio. | IVW Q3/2018 | b4p 2017 III