selbst ist der Mann Sonderhefte

Die beliebten Sonderhefte von selbst ist der Mann erscheinen viermal im Jahr in gewohnter Qualität.
Do it yourself im Garten – das Heft wendet sich mit detaillierten Anwendungen, professionellem Know-how und Top-Infos an alle, die mehr aus ihrem Garten machen wollen.
Umbauen und Renovieren – es bietet allen Haus- und Wohnungsbesitzern detaillierte Anleitungen zum Innenausbau, zur Sanierung oder Renovierung des eigenen Wohnraums.
Meine neuen 4 Wände – dieses Special liefert jungen Heimwerkerinnen und Heimwerkern tolle Tipps und Tricks um ihr eigenes erstes Zuhause schnell und einfach einzurichten, zu verschönern und zu individualisieren.

Druckauflage
Chefredakteur selbst ist der Mann Sonderhefte

Nils Staehler

Monat für Monat liefert selbst ist der Mann seinen Lesern Impulse für neue Projekte und begeistert durch leicht umsetzbare Ideen.
Dabei behandelt selbst ist der Mann als kompetenter und unterhaltender Ideengeber das komplette Spektrum der Heimwerker-Tätigkeiten vom Renovieren über den Möbelbau bis zu Projekten im Garten – von leicht bis ambitioniert.

Ergänzt werden die schnell verständlichen Anleitungen mit zahlreichen Praxistipps, informativen Übersichtstabellen sowie objektiven Produkt- und Werkzeugtests. Über die neuesten Entwicklungen bei Materialien, Werkzeugen und Arbeitstechniken rund ums Heimwerken wird umfangreich und kritisch berichtet.

DIE SELBST-IST-DER-MANN-SONDERHEFTE-LESER

sind:

HEIMWERKER
BERUFSTÄTIG
EINKOMMENSTARK
EIGENTUMSBESITZER
DIY-EXPERTE

b4p 2019-I

DIE SELBST-IST-DER-MANN-SONDERHEFTE-LESERSCHAFT

Index
247
HEIMWERKER
430.000 Leser (75%) sind begeisterte Heimwerker und tun dies in ihrer Freizeit besonders häufig/gelegentlich.
Index
221
PRODUKTINTERESSE HEIMWERKEN
324.000 Leser (61%) haben ein starkes/sehr starkes Produktinteresse an Materialien zum Heim- und Handwerken.
Index
172
PRODUKTINTERESSE GARTEN
254.000 Leser (47%) haben ein starkes/sehr starkes Produktinteresse an Garten/Pflanzen/Gartengeräte.
Index
112
BESITZ GARTEN
503.000 Leser (94%) besitzen einen eigenen Garten (Garten, Wintergarten oder Balkon).
Index
174
ERWERB EIGENTUM
41.000 Leser planen den Erwerb von Eigentum innerhalb der nächsten 2 Jahr.
Index
344
RATGEBER
177.000 Leser (33%) werden von anderen des Öfteren um Rat zu Heim- und Handwerken gefragt.

SOZIODEMOGRAFIE SELBST IST DER MANN

Quelle: MA 2019-I

%
LESER 87% der Leser sind männlich.
%
ALTER Die Mehrheit der Leser ist zwischen 30 und 59 Jahren.
%
HH-NETTO 3.000+ Knapp die Hälfte verfügt über ein HHNE von mehr als EUR 3.000.
%
BERUFSTÄTIG Über zwei Drittel der Leserschaft ist berufstätig.

BRANDS LOVE PRINT

Unsere neue Ausarbeitung BRANDS LOVE PRINT zeigt es: Print bereichert jeden Mediaplan. Denn Zeitschriften überzeugen mit einer einzigartigen Rolle im Portfolio: Sie informieren, inspirieren, begeistern - wie kein anderes Medium

Weiterlesen

Ihr Kontakt

Phone: + 49 (40) 30 19-30 15
E-Mail: Zsolt.Kovats@bauermedia.com

Quelle: Verlagsangabe