Neue Post

Zahlreiche Interviews und fundierte Hintergrundberichte machen Neue Post zum optimalen Unterhaltungsmedium für Frauen ab 55 Jahren. Neue Post ist gleichzeitig zuverlässiger und kompetenter Ratgeber für die Bereiche Gesundheit, Kochen, Mode, Haushalt und Reisen.

people
Reichweite pro Ausgabe
verkaufte Auflage gesamt
Chefredakteur Neue Post

Eike Lange

Wer unser Heft aufschlägt, ist mittendrin in der Welt der Stars und großen Gefühle – immer auf Augenhöhe und so dicht dran, als würde man hautnah dabei sein.

DIE NEUE-POST-LESER

sind:

FAMILIENORIENTIERT
SOZIAL
INTERESSIERT AN GESUNDHEIT UND PRÄVENTION
GELASSEN UND BEDACHTSAM

DIE NEUE-POST-LESERSCHAFT

Quelle: b4p 2019 II

Index
145
GESUNDHEIT
„Ich informiere mich häufig in Medien über Gesundheitsfragen.“
Index
121
MODE-TRENDS
„Neuigkeiten über Modetrends erfahre ich am ehesten aus Zeitschriften.“
Index
130
WOHNEN
„Ich interessiere mich sehr für Heimtextilien, Dekoration und Wohnaccessoires.“
Index
120
NACHHALTIGKEIT
„Ich bevorzuge nach Möglichkeit Produkte hier aus der Region.“
Index
125
FOOD
„Rezeptideen aus Zeitschriften probiere ich häufig aus.“
Index
127
GENIEßEN
„Ich suche immer öfter bewusst Ruhe.“

SOZIODEMOGRAFIE

Quelle: MA 2019 PM I

%
LESERSCHAFT 85% der Leser sind weiblich.
%
ALTER 40-69 Über ein Drittel der Leserinnen sind zwischen 40 und 69 Jahre alt.
%
HH-NETTO 2.000+ Die Hälfte verfügt über ein HHNE von über EUR 2.000.
%
HAUSHALTSFÜHREND Die Leserschaft ist zu 83% haushaltsführend.

BRANDS LOVE PRINT

Unsere neue Ausarbeitung BRANDS LOVE PRINT zeigt es: Print bereichert jeden Mediaplan. Denn Zeitschriften überzeugen mit einer einzigartigen Rolle im Portfolio: Sie informieren, inspirieren, begeistern - wie kein anderes Medium

Weiterlesen

Ihr Kontakt

Phone: +49 (40) 30 19-31 60
E-Mail: Thomas.Schmidt@bauermedia.com

Quellen: ma Pressemedien II / 2019 Gesamt Mio. | IVW Q3/2019