Meins

Meins ist der magazinorientierte Titel für die Generation Frauen 50plus. Echte Redakteure treffen echte Menschen und berichten über Ups & Downs. Meins das Beste aus Frauen- und People-Magazin.

people
Reichweite pro Ausgabe
Auflage pro Ausgabe
Chefredakteurin Meins

Sabine Ingwersen

Meins mit mehr Menschen, mehr Meinungen und mehr Mut. Wir sind bereit, alle 14 Tage mutige Statements zu setzen, auch mal anzuecken. Meins-Leserinnen kennen das Leben mit allen Höhen und Tiefen. Sie sind positiv kämpferisch und gehen immer ihren Weg. Meins überrascht die Leserinnen alle zwei Wochen inhaltlich wie optisch und erfindet sich immer wieder neu. Kleine pinke „Pinterest-Ecken“ sowie die Rubrik „Endlich ich“ verraten Lebensweisheiten für Sinnsucher. Das Herzstück der Meins bilden das einzigartige Café Meins und seine Event-Community, denen in jeder Ausgabe ein Heft im Heft gewidmet ist. Meins fängt perfekt das Lebensgefühl 50plus ein – so, wie Frauen es heute empfinden. Meins zeichnet die einzigartige Lesernähe aus, denn keiner hat eine engere Beziehung und weiß mehr über Frauen 50plus.

DIE MEINS-LESER

sind:

PROBIERFREUDIG
KONSUMFREUDIG
OPTIMISTISCH  
AKTIV

Quelle: b4p 2017 III, Basis: Gesamt 

DIE MEINS LESERINNEN

Index
120
ASPEKTE DES LEBENS
„Selbstverwirklichung ist mir besonders wichtig.“
Index
146
GESUNDHEIT
„Ich interessiere mich sehr für rezeptfreie Medikamente.“
Index
170
MODE
„Neuigkeiten über Modetrends erfahre ich am ehesten aus Zeitschriften.“
Index
199
BEAUTY
„Ich probiere gern Waren- und Duftproben, wenn ich sie in Zeitschriften finde.“
Index
132
KOCHEN
„Es macht mir Spaß, beim Kochen immer wieder neue Gerichte auszuprobieren.“
Index
161
REISE
„Ich interessiere mich sehr für Kurzreisen.“

SOZIODEMOGRAFIE MEINS

Quelle: MA 2018 PM I

%
LESERSCHAFT Die Leserschaft ist zu 97% weiblich.
%
ALTER 30-59 Die Hälfte der Leserinnen ist zwischen 30 und 59.
%
HH-NETTO 2.000+ Die Mehrheit verfügt über ein HHNE von über EUR 2.000.
%
HAUSHALTSFÜHREND Fast alle Leserinnen kaufen den gesamten Haushaltsbedarf ein.

Ihr Kontakt

Phone: +49 (40) 30 19-31 60
E-Mail: Thomas.Schmidt@bauermedia.com

Quellen: ma Pressemedien II / 2018 Gesamt Mio. | IVW Q2/2018 | b4p 2017 III