Laura

Laura bietet lebensnahe, leicht adaptierbare Trends & Tipps und kompetente Informationen. Mit ihrer lebendigen und modernen Aufmachung strahlt Laura Lebensfreude und Optimismus aus. Laura orientiert sich an den digitalen Sehgewohnheiten der Leserin und versteht sich als gute Freundin.

people
Reichweite pro Ausgabe
Auflage pro Ausgabe
Chefredakteurin Laura

Sabine Ingwersen

Laura bietet alles, was junge und moderne Frauen interessiert: Mode, Beauty, Wellness und Reisen. Praktische, leicht anwendbare Tipps und fundierte Information stehen im Vordergrund und liefern der Leserin blitzschnelle Orientierung. Laura inspiriert ihre Leserin mit vielen Ideen, den Alltag einfach und abwechslungsreich zu gestalten. Hochwertig produzierte Food-Strecken, lebensnahe Reports, Themen zu Psychologie und Partnerschaft sowie Gesundheitstipps runden das Heftkonzept ab.

DIE LAURA-LESER

sind:

AKTIV
GLÜCKLICH
PROBIERFREUDIG  
BEWUSST

Quelle: b4p 2018 I

DIE LAURA-LESERSCHAFT

Index
132
WOHLBEFINDEN
„Es ist mir wichtig, etwas für mein körperliches und seelisches Wohlbefinden zu tun.“
Index
125
MODE
„Ich probiere gern Neues aus.“
Index
223
BEAUTY
„Für neue Kosmetikprodukte bin ich immer aufgeschlossen.“
Index
194
KOCHEN
„Rezeptideen aus Zeitschriften probiere ich häufig aus.“ 
Index
140
GESUNDHEIT
„Ich versuche, durch vorbeugende Präparate meine Gesundheit möglichst zu erhalten.“
Index
134
REISE
„Ich plane in den nächsten 12 Monaten einen All Inklusive Urlaub.“

SOZIODEMOGRAFIE LAURA

Quelle: MA 2018 I

%
LESERSCHAFT Die Leserschaft ist zu 94% weiblich.
%
ALTER 30-59 Über Hälfte der Leserinnen ist zwischen 30 und 59.
%
HH-NETTO 2.000+ Die Mehrheit verfügt über ein HHNE von über EUR 2.000.
%
HAUSHALTSFÜHRUNG Mehr als zwei Drittel kaufen den gesamten Haushaltsbedarf ein.

Ihr Kontakt

Phone: +49 (40) 30 19-31 60
E-Mail: Thomas.Schmidt@bauermedia.com

Quellen: ma Pressemedien II / 2018 Gesamt Mio. | IVW Q3/2018 | b4p 2017 III