Laura WOHNEN kreativ

Laura WOHNEN kreativ ist ein perfekter Mix aus Tipps, Beratung und Rezepten.

people
Reichweite pro Ausgabe
verkaufte Auflage gesamt
Chefredakteurin Laura WOHNEN kreativ

Nina Maurischat

Monat für Monat begeistert Laura WOHNEN kreativ ihre Leserinnen und Leser mit praxisorientierten Einrichtungsideen, die sich leicht umsetzen lassen. Jede Ausgabe enthält die Kernthemen Einrichten, Wohn-Reportagen, Inspiration/Trends, kreative Deko-Ideen sowie regelmäßige Wohnberatungen mit professionellen Lösungsvorschlägen und vielen Tipps und Tricks, wie man sein privates Ambiente noch schöner gestalten kann. Laura WOHNEN kreativ bringt anregende Kauftipps, informiert über die neuesten Garten- und Balkon-Trends und zeigt mit fantasievoll dekorierten Tischen und leckeren Gerichten, wie sich stilvoll feiern lässt.

DIE LAURA-WOHNEN-KREATIV-LESER

sind:

EINKOMMENSSTARK
JUNG
BERUFSTÄTIG
TRENDBEGEISTERT

b4p 2018 I

DIE LAURA-WOHNEN-KREATIV-LESERSCHAFT

Index
217
TRENDS
„Ich interessiere mich sehr für neue Einrichtungstrends.“
Index
240
EINRICHTEN ALS HOBBY
„Ich betrachte Wohnen und Einrichten als ein richtiges Hobby.“
Index
152
MÖBEL KAUFEN
„Mir macht es Spaß, ab und zu ein neues Möbelstück zu kaufen.“
Index
150
QUALITÄT ZÄHLT
„Ich achte bei der Wohnungseinrichtung mehr auf Qualität als auf den Preis.“

SOZIODEMOGRAFIE LAURA WOHNEN KREATIV

Quelle: MA 2018 PM II

%
LESERSCHAFT 88% der Leserschaft sind Frauen.
%
ALTER 20-49 Mehr als die Hälfte ist zwischen 20 und 49 Jahre alt.
%
HH-NETTO 2.500+ Die Mehrheit verfügt über ein HHNE von über EUR 2.500.
%
HAUSHALTSFÜHREND 78% sind für die Haushaltsführung verantwortlich.

Ihr Kontakt

Phone: + 49 (40) 30 19-30 70
E-Mail: Achim.Fransman@bauermedia.com

Quellen: ma Pressemedien II / 2018 Gesamt Mio. | IVW Q3/2018 | b4p 2017 III