Das Neue Blatt

DAS NEUE BLATT ist ein Celebrity-Weekly mit authentischen Berichten und exklusiven Interviews aus der Welt der Promis und des Adels in Kombination mit einem großen Umfang an Service- und Ratgeberthemen. Die besondere Ansprache der Leserinnen ab 55 Jahren mit allen Themen aus ihrer Lebenswirklichkeit machen DAS NEUE BLATT seit fast 70 Jahren so erfolgreich.

people
Reichweite pro Ausgabe
Auflage pro Ausgabe
Chefredakteurin DAS NEUE BLATT

Petra Hansen-Blank

Frauen ab 55 Jahren finden in DAS NEUE BLATT eine Ansprache, die direkt auf ihre Lebenswelt zugeschnitten ist. Aufgrund ihrer Konsumerfahrung sind sie in der Familie als Ratgeberinnen gefragt, sind aber auch offen für Neues und informieren sich über alle frauen-spezifischen Themen. Berichte aus der Welt der Prominenten und des Adels, ergreifende Reportagen und ein großer Ratgeber-Teil machen DAS NEUE BLATT so erfolgreich.
Neben Unterhaltung bietet DAS NEUE BLATT einen umfangreichen Service-Teil zu den Themen Rezepte, Medizin und Mode.

DIE DAS-NEUE-BLATT-LESER

sind:

GESUNDHEITS- & FAMILIENBEWUSST
NACHHALTIG
IM EINKLANG MIT SICH SELBST
BODENSTÄNDIG

Quelle: b4p 2017 III

DIE DAS-NEUE-BLATT-LESERSCHAFT

Index
140
GESUNDHEIT
„Ich informiere mich häufig in Medien über Gesundheitsfragen.“
Index
120
NACHHALTIGKEIT
„Wenn möglich, kaufe ich Produkte, die aus fairem Handel stammen.“
Index
135
MODE
„Neuigkeiten über Modetrends erfahre ich am ehesten aus Zeitschriften.“
Index
129
WOHNEN
„Ich bin an Informationen über komfortables Wohnen und gute Pflegemöglichkeiten im Alter sehr interessiert.“
Index
129
FOOD
„Rezeptideen aus Zeitschriften probiere ich häufig aus.“
Index
132
GENIEßEN
„Ich suche immer öfter bewusst Ruhe.“

SOZIODEMOGRAFIE DAS NEUE BLATT

Quelle: MA 2018 PM II

%
LESERSCHAFT 84% der Leser sind weiblich.
%
ALTER 40-69 Ca. die Hälfte der Leserinnen sind zwischen 40 und 69 Jahre alt.
%
HH-NETTO 2.000+ Über die Hälfte der Leser haben ein HHNE von EUR 2.000+.
%
HAUSHALTSFÜHRUNG Die Leserschaft ist zu 84% haushaltsführend.

Ihr Kontakt

Phone: +49 (40) 30 19-31 60
E-Mail: Thomas.Schmidt@bauermedia.com

Quellen: ma Pressemedien II / 2018 Gesamt Mio. | IVW Q2/2018