Closer

Packende Real-Life-Storys, wertvoller Service und Stars, die wirklich interessieren: Closer bietet wertvollen wöchentlichen Lesespaß rund um Stars, Mode und Beauty, Ernährung, Gesundheit und vieles mehr…

people
Reichweite pro Ausgabe
Auflage pro Ausgabe
Chefredakteurin Closer

Angela Meier-Jakobsen

In Zeiten, in denen alles immer hektischer wird, macht Closer die Welt leichter: In unserem Heft berichten wir nur über Promis, die wirklich interessieren, und zeigen starke Menschen von nebenan, vor denen wir den Hut ziehen. Closer verführt mit lecker-leichten Kochrezepten, zeigt Modetrends, die trag- und bezahlbar sind, und steht bei aktuellen Themen mit Rat und Tat zur Seite.
Closer lädt zum Träumen genauso ein wie zum Tuscheln. Diese einzigartige Kombination aus Service und Klatsch macht das Heft so reizvoll – für die Leser und natürlich auch für mich als Journalistin.

DIE CLOSER-LESER

sind:

BERUFSTÄTIG
MODEBEWUSST
MEDIENAFFIN

Quelle: b4p 2017 III

DIE CLOSER-LESERSCHAFT

Index
162
GESUNDHEIT
„In Zeitschriften interessiere ich mich für Wellnessprodukte.“
Index
167
MODE-TRENDS
„Neuigkeiten über Modetrends erfahre ich am ehesten aus Zeitschriften.“
Index
217
KOSMETIK
„Ich interessiere mich sehr für dekorative Kosmetik.“
Index
202
ACCESSOIRES
„Handtaschen, Gürtel und andere Accessoires sind wichtige Bestandteile meines Kleidungsstils.“
Index
131
FOOD
„Rezeptideen aus Zeitschriften probiere ich häufig aus.“
Index
157
HOME
„Wohnen und Einrichten ist ein richtiges Hobby für mich.“
Quelle: MA 2018 PM II

SOZIODEMOGRAFIE CLOSER

%
LESERSCHAFT Die Leserschaft ist zu 90 % weiblich.
%
ALTER 20-49 Mehr als die Hälfte der Leserschaft ist zwischen 20 und 49 Jahre alt.
%
HH-NETTO 2.500+ Die Mehrheit verfügt über ein HHNE von über EUR 2.500.
%
HAUSHALTSFÜHRUNG 68% der Leser führen den Haushalt.

Ihr Kontakt

Phone: +49 (40) 30 19-31 60
E-Mail: Thomas.Schmidt@bauermedia.com

Quellen: ma Pressemedien II / 2018 Gesamt Mio. | IVW Q3/2018