Closer

Packende Real-Life-Storys, wertvoller Service und Stars, die wirklich interessieren: Closer bietet wertvollen wöchentlichen Lesespaß rund um Stars, Mode und Beauty, Ernährung, Gesundheit und vieles mehr…

people
Reichweite pro Ausgabe
Auflage pro Ausgabe
Chefredakteurin Closer

Angela Meier-Jakobsen

In Zeiten, in denen alles immer hektischer wird, macht Closer die Welt leichter: In unserem Heft berichten wir nur über Promis, die wirklich interessieren, und zeigen starke Menschen von nebenan, vor denen wir den Hut ziehen. Closer verführt mit lecker-leichten Kochrezepten, zeigt Modetrends, die trag- und bezahlbar sind, und steht bei aktuellen Themen mit Rat und Tat zur Seite.
Closer lädt zum Träumen genauso ein wie zum Tuscheln. Diese einzigartige Kombination aus Service und Klatsch macht das Heft so reizvoll – für die Leser und natürlich auch für mich als Journalistin.

DIE CLOSER-LESER

sind:

BERUFSTÄTIG
MODEBEWUSST
MEDIENAFFIN

Quelle: b4p 2018 III

DIE CLOSER-LESERSCHAFT

Index
173
GESUNDHEIT
„Ich interessiere mich für Wellnessprodukte.“
Index
161
MODE-TRENDS
„Neuigkeiten über Modetrends erfahre ich am ehesten aus Zeitschriften.“
Index
226
KOSMETIK
„Ich interessiere mich sehr für dekorative Kosmetik.“
Index
200
ACCESSOIRES
„Handtaschen, Gürtel und andere Accessoires sind wichtige Bestandteile meines Kleidungsstils.“
Index
150
FOOD
„Rezeptideen aus Zeitschriften probiere ich häufig aus.“
Index
182
HOME
„Wohnen und Einrichten ist ein richtiges Hobby für mich.“
Quelle: MA 2019 PM II

SOZIODEMOGRAFIE CLOSER

%
LESERSCHAFT Die Leserschaft ist zu 92 % weiblich.
%
ALTER 20-49 Mehr als die Hälfte der Leserschaft ist zwischen 20 und 49 Jahre alt.
%
HH-NETTO 2.500+ Die Mehrheit verfügt über ein HHNE von über EUR 2.500.
%
HAUSHALTSFÜHRUNG 60% der Leser führen den Haushalt.

FEMALE PERSPECTIVES BEAUTY

Weiterlesen

„DEUTSCHLAND SINGT“ FEIERT 5-JÄHRIGES JUBILÄUM

Weiterlesen

Ihr Kontakt

Phone: +49 (40) 30 19-30 43
E-Mail: Verena.Zietz@bauermedia.com

Quellen: ma Pressemedien II / 2019 Gesamt Mio. | IVW Q3/2019