Bravo.de

BRAVO.de informiert aktuell und immer auf Augenhöhe der Teens über relevante Themen der jungen Zielgruppe. Interaktive Angebote in der lebhaften Community, Video-Einbindungen sowie Social-Media-Umsetzungen runden die Digital-Kompetenz der erfolgreichen Marke BRAVO ab.

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Redaktionsleitung BRAVO.de

Yvonne Huckenholz

BRAVO.de hat verstanden, wie Jugendliche ticken und wie man sie über ihre relevanten Kanäle erreicht. Wichtig ist den Jugendlichen vor allem, nah dran und live dabei zu sein. Durch den kontinu­ierlichen Austausch mit der Community erstellt die Redaktion zielgruppen­gerechten Content. BRAVO-Leser wollen Orientierung. Sie sind interessiert an Star-News, suchen aber auch Antworten auf Liebes- und Aufklärungsfragen.

DIE BRAVO.DE-USER

sind:

MARKENAFFIN
GUT VERNETZT
WISSBEGIERIG
BEGEISTERUNGSFÄHIG
AUF DER SUCHE NACH ORIENTIERUNG

DIE BRAVO.DE-USER

Quelle: b4p 2019 I

Index
147
MODE
71% haben (sehr) starkes Interesse an Produktinformationen über Mode.
Index
158
BEAUTY
56% sind für neue Kosmetikprodukte immer aufgeschlossen.
Index
107
MUSIK/FILM
58% hören in ihrer Freizeit (sehr) häufig Musik.
Index
127
SOCIAL MEDIA NEWS AUF BRAVO.DE
95% nutzen Social Media Kanäle und/oder Blogs.

SOZIODEMOGRAFIE BRAVO.DE

Quelle: AGOF 2019-04, Grundgesamtheit 16+

%
USER Die User sind zu 63% weiblich.
%
MARKENAFFINITÄT 48% stufen Markenartikel als qualitativ deutlich hochwertiger ein.
%
QUALITÄTSBEWUSSTSEIN 78% sind bereit, für Qualität mehr Geld auszugeben.

NEWS

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Ihr Kontakt

Phone: +49 (40) 30 19 30 43
E-Mail: Verena.Zietz@bauermedia.com

Quellen: *IVW 2019-9 | **Google Analytics 2019-11 | ***Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter, Youtube, Whatsapp, Snapchat, Tik Tok (November 2019)