Avanti

Emotionale Reportagen, kompetente Service-Seiten, Lebenshilfe, raffinierte Rezepte und ein bunter Rätselmix – Avanti ist wie eine gute Freundin, mit der man gern die Kaffeepause verbringt.

people
Reichweite pro Ausgabe
verkaufte Auflage gesamt
Chefredakteurin Avanti

Claudia Beckers

DIE AVANTI-LESER

sind:

GESUNDHEITS- UND FAMILIENBEWUSST
BODENSTÄNDIG
SOZIAL

Quelle: b4p 2017 III

DIE AVANTI-LESERSCHAFT

Index
139
GESUNDHEIT
„Ich informiere mich häufig in Medien über Gesundheitsfragen.“
Index
150
MODE-TRENDS
„Neuigkeiten über Modetrends erfahre ich am ehesten aus Zeitschriften.“
Index
131
WOHNEN
„Es macht mir Spaß, ab und zu ein neues Möbelstück zu kaufen.“
Index
170
Food
„Rezeptideen aus Zeitschriften probiere ich häufig aus.“
Index
164
KOSMETIK
„Ich interessiere mich sehr für dekorative Kosmetik.“
Index
123
GENIEßEN
„Ich suche immer öfter bewusst Ruhe.“

SOZIODEMOGRAFIE AVANTI

Quelle: MA 2018 PM II

%
LESERSCHAFT Die Leserschaft ist zu 86% weiblich.
%
ALTER 40-69 Die Hälfte der Leserinnen sind zwischen 40 und 69 Jahre alt.
%
HH-NETTO 2.000+ Ca. zwei Drittel der Leser haben ein HHNE von EUR 2.000+.
%
HAUSHALTSFÜHREND Die Leserinnen sind zu 81% haushaltsführend.

Ihr Kontakt

Phone: +49 (40) 30 19-31 60
E-Mail: Thomas.Schmidt@bauermedia.com

Quellen: ma Pressemedien II / 2018 Gesamt Mio. | IVW Q3/2018