Auto Zeitung

Seit 1969 gehört die AUTO ZEITUNG zu den meinungsbildenden und marktführenden Automobilzeitschriften in Deutschland.

people
Reichweite pro Ausgabe
Auflage pro Ausgabe
visibility
Markenreichweite pro Monat
people_outline
Unique User
Social Contacts
Chefredakteur AUTO ZEITUNG

VOLKER KOERDT

Die AUTO ZEITUNG gehört klar zu den führenden Automagazinen in Deutschland. Sie steht für höchste Testkompetenz, starken Nutzwert, professionelle Kaufberatung und breite Marktkenntnis. Mit rund 500 getesteten und gefahrenen Autos jährlich belegt die AUTO ZEITUNG hier eine Spitzenposition. Unser Erfolgsgeheimnis ist der Mix aus aktuellen Fahrberichten, harten Einzeltests, großen Vergleichsfeldern und kompetenter Beratung, ob zum Zubehörmarkt, zu Gebrauchtwagen, Motorsport oder der New Mobility.

DIE AUTO-ZEITUNG-LESER

sind:

ZIELSTREBIG
NEUGIERIG
SPONTAN
KONSUMFREUDIG  
MULTIPLIKATOREN

Quelle: b4p 2018 I 

DIE AUTO-ZEITUNG-LESERSCHAFT

Index
111
KONSUM
„Bei größeren Anschaffungen lese ich vorher möglichst Testberichte.“
Index
171
TECHNIK
„In technischen Angelegenheiten werde ich öfter um Rat gefragt.“  
Index
171
KFZ-VERSICHERUNG
„Ich interessiere mich für KFZ-Versicherungsprodukte.“
Index
155
REIFEN-KAUF
„Ich plane, mir im nächsten Jahr neue Reifen zu kaufen.“  
Index
178
AUTOMOTIVE
„Ich bin ein ausgesprochener Autofan!“
Index
151
KAUFENTSCHEIDER PKW
„Ich bin Hauptentscheider beim Autokauf.“
Quelle: MA 2018 PM II, Basis: Gesamt

SOZIODEMOGRAFIE AUTO ZEITUNG

%
LESERSCHAFT Die Leserschaft ist zu 98% männlich.
%
ALTER 20-49 Mehr als die Hälfte der Leser ist zwischen 20 und 49.
%
HH-NETTO 2.500+ Knapp zwei Drittel der Leser verfügen über ein HHNE von über EUR 2.500.
%
Berufstätigkeit Mehr als drei Viertel der Leser sind berufstätig.

NEWS

Brands love Print

Unsere neue Ausarbeitung BRANDS LOVE PRINT zeigt es: Print bereichert jeden Mediaplan. Denn Zeitschriften überzeugen mit einer einzigartigen Rolle im Portfolio: Sie informieren, inspirieren, begeistern - wie kein anderes Medium

Weiterlesen

VIDEO-CHALLENGE #CROSSINGBORDERS

Unser neuster Case für kreatives Micro-Influcencer-Marketing: Mit dem Kooperationspartner Opel setzt die BAUER MEDIA GROUP exklusiv in Deutschland eine innovative Instagram-Kampagne mit User-generated Content um.

Weiterlesen

Ihr Kontakt

Phone: +49 (40) 30 19-30 13
E-Mail: Martin.Rabe@bauermedia.com

Quellen: ma Pressemedien II / 2019 Gesamt Mio. | IVW Q2/2019 | b4p 2018 II | AGOF 2019-07 | Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter, Google+, YouTube (August 2019)