Auto Zeitung Classic Cars

AUTO ZEITUNG Classic Cars berichtet informativ, kompetent und unterhaltend über Young- und Oldtimer.

people
Reichweite pro Ausgabe
Auflage pro Ausgabe
people_outline
Unique User
Social Contacts
Chefredakteur AUTO ZEITUNG Classic Cars

VOLKER KOERDT

Inhaltlich konzentriert sich Classic Cars nicht ausschließlich auf den deutschen Automarkt, sondern bildet das komplette Spektrum an in- und ausländischen Fahrzeugen ab – quer über alle Segmente. Historische und aktuelle Vergleichstests mit entsprechenden Marktwerten helfen dem Leser und der Leserin bei anstehenden Kaufentscheidungen. Spannende Fahrberichte von Traumwagen und selten gewordenen Klassikern bis hin zur Rubrik „Autos, die keiner kennt“ sind ebenfalls Bestandteil des Konzepts. Die Rubriken Ratgeber, Markt und Termine runden die gelungene Heftmischung ab.

DIE CLASSIC-CARS-LESER

sind:

EINKOMMENSSTARK
LOYAL
AUTOEXPERTEN
MULTIPLIKATOREN

Quelle: AWA 2018; Basis: Gesamt

DIE CLASSIC-CARS-LESERSCHAFT

Index
175
MARKENTREUE
72% der Classic-Cars-Leser würden ihre Automarke wieder kaufen.
Index
220
AUTOFANS
79% der CLASSIC CARS Leser macht Auto fahren immer wieder großen Spaß.
Index
874
AUTOEXPERTEN
53% der Classic-Cars Leser gelten als interessierte Autoexperten.
Index
588
MULTIPLIKATOREN
72% der Classic-Cars Leser geben öfters anderen Ratschläge und Tipps zu Oldtimern oder Autos.
Index
585
BESITZ
53% der Classic-Cars Leser besitzen eine Old- oder Youngtimer.
Index
229
KAUFPLAN
26% der Classic-Cars Leser planen, sich in den nächsten Jahren einen PKW zu kaufen.

SOZIODEMOGRAFIE CLASSIC CARS

Quelle: AWA 2018

%
LESERSCHAFT Die Leserschaft ist zu 95% männlich.
%
ALTER 20-59 Mehr als zwei Drittel der Leser sind zwischen 20 und 59 Jahre alt.
%
HH-NETTO 2.500+ Zwei Drittel der Leser verfügt über ein HHNE von über EUR 2.500.
%
BERUFSTÄTIGKEIT Zwei Drittel der Leser sind berufstätig.

Ihr Kontakt

Phone: +49 (40) 30 19-30 13
E-Mail: Martin.Rabe@bauermedia.com

Quellen: AWA 2018 / Gesamt Mio. | IVW Q3/2018 | AGOF 2018-11| Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter, Google+, YouTube (Dezember 2018)