Mazda

Unser Case für Mazda: Mit Vollgas und vernetztem Konzept ans Ziel.


Unsere Herausforderung

Stärkung des Markenimages von Mazda, Emotionalisierung der Marke als „leidenschaftlich anders“ und Positionierung in den Bereichen Design & Lifestyle.


Unsere Idee

Wir inszenieren Mazda über Events, Shootings und Influencer als designorientierte und lifestylige Marke und schaffen ein übergreifendes, vernetztes Maßnahmenpaket zur Ansprache der immer wichtiger werdenden Käuferschaft der Frauen.


Unsere Umsetzung

Dazu wurden im April und Mai zwei Pop-up-Stores in Berlin und Düsseldorf eröffnet und Mazda wurde als coole Marke inszeniert. Die Bauer Media Group organisierte als Partner zusätzlich Red-Carpet-Events mit zahlreichen Stars, der Presse und jeweils 140 Gästen – für noch mehr Glanz und Bekanntheit. Auch in den sozialen Medien gaben wir Gas: In einer Umstyling-Challenge ließen wir die Fashion-Bloggerinnen Fata Hasanovic und Jüli Mery in einem CX-3 gegeneinander antreten, während ein professioneller Fahrer sie durch einen holprigen Offroad-Parcours chauffierte. Der pure Fahrspaß, auch für die Zuschauer. Das Video posteten die Bloggerinnen zwecks Voting auf all ihren Kanälen – und wir auf den Facebook-Seiten von Cosmopolitan, Männersache und wunderweib.