GeloRevoice

Unser Case für GeloRevoice: Deutschland singt.


Unsere Herausforderung

Involvement, Engagement und Emotionalisierung des Produkts in der Zielgruppe der Menschen, die ihre Stimme viel einsetzen, wie z.B. Vielsprecher und Sängerinnen und Sänger.


Unsere Idee

Organisation eines Chor-Events für alle, die Freude am Singen haben und sich einem großen Laienchor anschließen möchten. Deutschland singt!


Unsere Umsetzung

12 Wochen lang wurde die Zielgruppe über 7 Print-Marken mit über 14 Mio. Reichweite dazu aufgerufen, sich zu bewerben. Social Media Postings und ein eigens eingerichteter Channel auf wunderweib.de unterstützten den Aktionsaufruf. Am Ende durften 100 Sängerinnen und Sänger am Event teilnehmen. Begleitet von einem Video-Team, einem Fotografen und einer Redakteurin trafen die Gewinner den Komponisten, Musiker und Vocal-Coach Sören Schröder, um verschiedene Songs einzustudieren – und erlebten als Höhepunkt ein professionelles Recording.