Fiat 500

Unser Case für Fiat 500: Wir packen Lifestyle in jedes Modell.


Unsere Herausforderung

Es galt, die Fiat 500 Family und ihre vielfältigen Modelle als Lifestyle Marke innerhalb der Zielgruppe „Fashion-affine Frauen“ zu positionieren und zu emotionalisieren.
Jedes Modell dieser Stilikone - von Spiaggina zu Collezione - bedient die individuellen Bedürfnisse anspruchsvoller Charaktere und bedarf der Hervorhebung seiner besonderen Features.


Unsere Idee

Inszenierung der Fiat 500 Family im Multi-Channel-Kosmos der COSMOPOLITAN inkl. Events, die die Marke Fiat erlebbar machen und den Fahrspaß in den Fokus packen.


Unsere Umsetzung

Zehn Monate lang inszenierte COSMOPOLITAN die verschiedenen Fiat 500 Modelle als DEN zeitgemäßen und stylischen Cityflitzer für die trend-bewusste Frau.

Ein eigens eingerichteter Brand Channel auf COSMOPOLITAN.de versorgte die Leserinnen mit hilfreichen Tipps für das vollkommende Fahrgefühl. Damit die Leserinnen sich gleich selbst vom Fiat 500 überzeugen konnten, realisierten wir Events, die die Marke erlebbar machten und den Fahrspaß in den Fokus rückten:

Ob beim Shoppen mit Influencerin Sila Sahin in Mailand oder Relaxen mit der besten Freundin in Berlin – die Fahrt im Fiat 500 steht für ein unbeschwertes Lebensgefühl für jeden individuellen Lifestyle.