Wohnen wird immer mehr zum Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Mit unseren Living- und auch Do-it-Yourself-Marken und -Medien inspirieren, begeistern und beraten wir unsere Zielgruppen für ihr individuelles und passendes Zuhause.

people
Millionen Menschen*
Medienmarken mit livingaffinen Themen***
verkaufte Auflage gesamt**
produzierte Heft-Seiten mit livingsaffinen Inhalten***

WE ARE

Living-Expertise

Unsere Living-Marken Wohnidee, Laura Wohnen kreativ und wohnidee.de zeigen die neusten Trends und die schönsten Impressionen für den wichtigsten Ort der Welt: das eigene Zuhause. Ergänzt wird das Portfolio seit 2018 um Madame Living, das Design- und Interieur-Sonderheft von Madame.

Do It Yourself

...liegt voll im Trend: Ob fürs Haus oder den Garten – es zieht immer mehr Menschen in die Baumärkte , um eigene Projekte für sich umzusetzen. Mit selbst ist der Mann, den Sonderheften von selbst ist der Mann und selbst.de bieten wir der Zielgruppe punktgenaue und relevante Angebote an.

Deco & Style Experts

Die Deco & Style Experts ist die Kompetenzredaktion der Bauer Media Group rund um das Thema Living, Deko und Einrichten. 30 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen konzipieren, produzieren und texten für alle Titel der Bauer Media Group hochwertigen Living-Content.


WE DO

WOHNIDEE-Häuser

Die Wohindee als Live-Experience: Bereits neun Mal hat das Redaktionsteam der WOHNIDEE eigene WOHNIDEE-Häuser gestaltet. Modern, stylisch und gemütlich – die WOHNIDEE macht das Thema Living lebendig und bietet das ideale Umfeld für Kundenkampagnen.

Mehr erfahren

WOHNIDEE-Suiten

Impulsgeber auch im Bereich Hospitality: Für die Hotelmarke Radisson Blu haben die Stilexperten der WOHNIDEE die neuesten Trends in eigens eingerichteten Suiten umgesetzt. Das ideale Umfeld für das Erlebbarmachen Ihrer Marke.

Mehr erfahren

Leser-Interaktion

Ganz nah am Leser: Unsere Redaktionen treten mit ihren Leserinnen und Lesern in Interaktion: Ob der Leseraward der WOHINDEE, der Laura Wohnen kreativ Award oder der Heimwerker des Jahres von selbst ist der Mann. Die Leser werden in das redaktionelle Konzept eingebunden und bieten uns und Ihnen somit hilfreiche Insights zur Zielgruppe.

Content-Planning

Verlässliche Themenpläne sowie Extras und Specials zu konkreten Living-Themen wie z.B. Küche oder Bad: Das bedeutet eine punktgenaue Platzierung Ihrer Anzeigen in maßgeschneiderten themenaffinen Umfeldern als Wegbereiter für Ihre Werbebotschaft – planungssicher und effizient. Sie erreichen: Themeninteressierte Leserinnen und Leser genau in dem Moment, in dem sie sich mit dem Thema beschäftigen. Das sichert Ihnen mehr Aufmerksamkeit, höhere Recognition und höhere Kaufbereitschaft für Ihr Produkt.


Ihr Kontakt

E-Mail: Achim.Fransman@bauermedia.com

Quellen: *Crossmedia-Reichweite b4p 2017 III | **IVW Q3/2018 | *** Verlagsangabe