Autos sind nicht nur Autos. Sie wecken Emotionen, Leidenschaft und Begeisterung. Sie sind Statussymbol, Spielzeug, Rennmaschine, zweites Zuhause und manchmal auch einfach dazu da, um von einem Ort zum anderen zu kommen.
Wir haben die Medienmarken, um die Faszination Auto von unterschiedlichen Standpunkten zu inszenieren und alle Zielgruppen ansprechen.

people
Millionen Menschen*
Medienmarken mit automotive-affinen Themen***
verkaufte Auflage gesamt**
produzierte Heft-Seiten mit automotive-affinen Inhalten***

WE ARE

Mit der AUTO ZEITUNG auf Spur

Mit der AUTO ZEITUNG ist die Bauer Media Group seit 50 Jahren im Segment der Automobil-Zeitschriften vertreten. Der Titel gehört zu den führenden Automagazinen in Deutschland. Er steht für höchste Testkompetenz, starken Nutzwert, professionelle Kaufberatung und breite Marktkenntnis.

Female meets Automotive

Immer mehr Frauen sitzen am Lenkrad ihres eigenen Wagens: Schon heute besitzt mehr als jede dritte Frau über 18 in Deutschland ihr eigenes Auto, Tendenz steigend. Die Bauer Media Group ist in Deutschland die Nummer 1 bei Frauenzielgruppen und wir sprechen mit unterschiedlichsten Magazinen diese hochinteressante Zielgruppe an.


WE DO

Auto Trophy Worlds Best Cars

Der Leserpreis der Bauer Media Group wird seit 30 Jahren vergeben und zählt zu den renommiertesten Auszeichnungen der Automobilbranche. Die Preisträger der Auto Trophy Worlds Best Cars werden ausschließlich durch ein Voting von Lesern und Leserinnen ermittelt.

Abgefahrene Live-Erlebnisse

Wir bringen Zielgruppe und Kunden zusammen: Die AUTO ZEITUNG sucht gemeinsam mit Partnern der Automobilbranche jährlich im Rahmen der Safety-Trophy den sichersten Fahrer/die sicherste Fahrerin Deutschlands . Weitere Events wie z.B. die CO² Challenge oder auch die Köln Historic ergänzen das Event-Portfolio und bieten somit spannende Möglichkeiten im Einsatz von Experimental-Marketing.


CASES

Maximale Aufmerksamkeit für Mazda

Bereits seit 2014 inszenieren und emotionalisieren wir kontinuierlich unseren Kunden Mazda über Events, Shootings und Influencer und positionieren den Automobilkunden in den Bereichen Design & Lifestyle.

Mehr erfahren


Ihr Kontakt

E-Mail: Martin.Rabe@bauermedia.com

Quellen: *Crossmedia-Reichweite b4p 2017 III | **IVW 2/2018 / Verlagsangabe