Typologie TV

Typologie TV

Wachsende Sendervielfalt, Sparten- und Smart-TV, Video on Demand und Fernsehen auf mobilen Endgeräten, nicht-lineare TV-Nutzung und Second Screen: In Media und Marketing sind dies Schlagworte, mit denen wir uns beschäftigen, wenn wir die Erreichbarkeit von Zielgruppen planen.

Doch wie gehen die Zielgruppen, die wir erreichen wollen, mit diesen Entwicklungen im TV-Markt um? Welche unterschiedlichen Nutzergruppen wachsen mit diesen hier nur sehr unvollständig skizzierten Veränderungen? Auf Basis jüngster Forschungsergebnisse können wir Ihnen „Fernsehtypen“ vorstellen, die zur Zeit als Reaktion auf die vielfältigen „TV-Darreichungsformen“ entstehen. Wir können Ihnen deren spezielles Nutzungsverhalten darlegen und zeigen, welche Navigationsstrategien diese unterschiedlichen Gruppen auf ihrem Weg durch den „TV-Dschungel“ wählen. Zudem bieten wir unseren Marktpartnern individuelle Auswertungen auf Markenbasis an.

Download

Laden Sie sich unsere Materialien herunter!

> Deutschland vor dem Fernseher - Typologie der Fernsehnutzer
(PDF - 577 KB)

MA 2017 II

Die Media-Analyse (ma) hat zum Ziel, Werbungtreibenden vergleichbare Daten über die Anzahl und Struktur der Mediennutzer zu liefern. Auf Basis von CASI-Interviews und MediaScan Probanden werden Leserschaften und Zielgruppen-Merkmale für ca. 180 Zeitschriften ausgewiesen.

Download PDF

Online-Werbeformen

Auf diesen Seiten finden Sie organisatorische und technische Spezifikationen aller digitalen Werbeformen der Bauer Advertising KG. Die hier vorgestellten Rahmenbedingungen für Online-Werbung orientieren sich an den marktüblichen Standards.

Zu den Spezifikationen

 

 

Ad Specials

Individueller Werbeauftritt mit Mehrwert – Ad Specials bieten vielfältige kreative Möglichkeiten für einen individuellen, auf Ihre Produkte und Ihre Zielsetzung zugeschnittenen Werbeauftritt.

Zu den Ad Specials

Kontakt-Service
Kontakt-Service
Nehmen Sie bei Interesse gern Kontakt zu unserem Vertrieb auf. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
per Telefon
Erreichbarkeit (wochentags):
loading