BRAVO-Studien

ÜBER DAS BRAVO YOUTH INSIGHT PANEL:

Das Youth Insight Panel (YIP) ist das Marktforschungstool von BRAVO, Europas größter Teenager-Multimediamarke. Über das YIP können Markenpräferenzen, Konsumgewohnheiten, Mediennutzung, Freizeitgestaltung sowie Interessen und Einstellungen bei jungen Zielgruppen ermittelt werden. Die Grundgesamtheit des Online-Research-Tools umfasst insgesamt rund 5.400 Jugendliche im Alter von zehn bis 19 Jahren, die über alle Print- und Digitalkanäle von BRAVO, BRAVO GiRL! und BRAVO Sport gewonnen wurden. Das Youth Insight Panel bietet von einfachen, deskriptiven Auswertungen bis hin zu multivariaten Methoden ein breites Spektrum an Analyseverfahren. Auch kundenindividuelle Fragestellungen oder Werbemitteltests können realisiert werden.


BEAUTY-STUDIE: AB ZWÖLF VERWENDEN MÄDCHEN BEAUTY-PRODUKTE

Das eigene Aussehen ist wichtig, das geben über zwei Drittel der befragten Mädchen und jungen Frauen an. Mit durchschnittlich 11,8 Jahren beginnen sie, Beauty-Produkte zu verwenden. Auch das Interesse an Make-up ist meist schon früh geweckt: Fast zwei Drittel der zehn- bis 14-Jährigen schminken sich ein- bis mehrmals pro Woche. Nur wenige verzichten komplett auf Schminke. Haut- und Haarpflege sind noch wichtiger: Weniger als zehn Prozent geben an, diese nur selten oder nie zu benutzen. Die Ergebnisse zeigen neben den Nutzungsgewohnheiten auch Markenpräferenzen und das Kaufverhalten in der jungen weiblichen Zielgruppe.

> Weiterlesen

BESTELLUNG DER
„BEAUTY-STUDIE“

Das komplette Ergebnis-Exposé der Studie „Beauty-Studie 2017“ mit vielen weiteren detaillierten Ergebnissen kann gegen eine Schutzgebühr von 99,00 EUR (zzgl. MwSt) unter yip@bauermedia.com oder telefonisch unter 089/67 86-7103 bestellt werden.


DR. SOMMER-STUDIE 2016: DIE ERSTE DIÄT MIT ELF. DIE ERSTEN SELFIES IM NETZ MIT ZWÖLF. DER ERSTE SEX MIT 17.

Wie ticken die 11- bis 17-Jährigen heute? Hat Erwachsenwerden im Zeitalter von YouTube, Youporn, Instagram, Snapchat und Co. einen Einfluss auf ihren sexuellen und emotionalen Erfahrungshorizont? Antworten liefert die neue BRAVO „Dr. Sommer-Studie 2016“ und zeigt ein aktuelles Bild der „Generation Selfie“. Insgesamt wurden 2.492 Mädchen und Jungen im Alter zwischen elf und 17 Jahren online über das Marktforschungstool „Youth Insight Panel“ (YIP) von BRAVO sowie bevölkerungsrepräsentativ über das Institut respondi befragt.

> Weiterlesen

BESTELLUNG DER
DR.-SOMMER-STUDIE

Das Ergebnis-Exposé der Dr.-Sommer-Studie (Umfang 70 Seiten) mit vielen weiteren detaillierten Ergebnissen kann gegen eine Schutzgebühr von 150,00 EUR (zzgl. MwSt) unter yip@bauermedia.com oder telefonisch unter 089/67 86-7103 bestellt werden.


LET’S SNAP! BRAVO PRÄSENTIERT NEUE DATEN ZUR MOBILEN MEDIENNUTZUNG VON JUGENDLICHEN: 96 PROZENT HABEN EIN SMARTPHONE/ SNAPCHAT ÜBERHOLT FACEBOOK/ YOUTUBE IST VIDEOPLATTFORM NUMMER EINS

WhatsApp, YouTube, Snapchat, Instagram und Co. spielen im Medienzeitbudget der Jugendlichen eine immer stärkere Rolle. Kein Wunder, denn fast alle Jugendlichen (96 Prozent) haben ein eigenes Smartphone. Die Mehrheit (80 Prozent) hat bis zu 20 Apps aktiv heruntergeladen. Die Social Media-Apps spielen dabei eine große Rolle: 78 Prozent der Mädchen und 66 Prozent der Jungen haben mindestens zwei Apps auf dem Handy installiert, jedes vierte Mädchen sogar mehr als vier. Das sind die aktuellen Ergebnisse einer Umfrage bei zehn- bis 19-Jährigen im Youth Insight Panel (YIP) von BRAVO. Sie bilden die Dynamik im Nutzungsverhalten der Jugendlichen bei den sozialen Medien ab.

> Weiterlesen

BESTELLUNG VON
„YOUTUBE, APPS & CO“

Das komplette Ergebnis-Exposé der Studie „YouTube, Apps & Co“ mit vielen weiteren detaillierten Ergebnissen kann gegen eine Schutzgebühr von 99,00 EUR (zzgl. MwSt) unter yip@bauermedia.com oder telefonisch unter 089/67 86-7103 bestellt werden.

MA 2017 II

Die Media-Analyse (ma) hat zum Ziel, Werbungtreibenden vergleichbare Daten über die Anzahl und Struktur der Mediennutzer zu liefern. Auf Basis von CASI-Interviews und MediaScan Probanden werden Leserschaften und Zielgruppen-Merkmale für ca. 180 Zeitschriften ausgewiesen.

Download PDF

Online-Werbeformen

Auf diesen Seiten finden Sie organisatorische und technische Spezifikationen aller digitalen Werbeformen der Bauer Advertising KG. Die hier vorgestellten Rahmenbedingungen für Online-Werbung orientieren sich an den marktüblichen Standards.

Zu den Spezifikationen

 

 

Ad Specials

Individueller Werbeauftritt mit Mehrwert – Ad Specials bieten vielfältige kreative Möglichkeiten für einen individuellen, auf Ihre Produkte und Ihre Zielsetzung zugeschnittenen Werbeauftritt.

Zu den Ad Specials

Kontakt-Service
Kontakt-Service
Nehmen Sie bei Interesse gern Kontakt zu unserem Vertrieb auf. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
per Telefon
Erreichbarkeit (wochentags):
loading