UWE OCHSENKNECHT (59) IN MYWAY: „ICH BIN FEMINIST!“

Hamburg, 8. März 2017 – Uwe Ochsenknecht ist seit seiner Performance in Dörries „Männer“ nicht mehr von den deutschen Kinoleinwänden wegzudenken. Mit seiner neuen Rolle, dem Ordnungsfanatiker Joachim in „2 Sturköpfe im Dreivierteltakt“, hat er privat wenig gemein. In MYWAY  (EVT 08.03.) verrät der Schauspieler, welche große Gemeinsamkeit er jedoch mit seiner Filmrolle teilt: die Bewunderung für starke Frauen.

Ochsenknechts wohl größtes Talent liegt in seinem Gespür für menschliche Schwächen. Bei ihm bekommt jeder Spießer, jeder Fiesling eine sympathische Note – und das auf ganz natürliche Art und Weise: „ Ich übe nicht ewig, an welcher Stelle ich die Hand hebe oder einen Schritt nach vorn gehe. Es ist, als ob es die Figur macht, nicht ich.“

Sowohl seine Rolle Joachim, als auch Uwe selbst, sind von starken Frauen begeistert: „Dass eine Frau Charakter hat und Meinungen äußert, ist doch wunderbar! Alles andere haben Frauen überhaupt nicht nötig. Die sind so stark, psychisch in vielen Situationen Männern weit überlegen. Ich bin ja Feminist!“

Zumindest im Film setzt er auf Männer-Allianzen: „Dass man auch über vermeintliche Schwächen reden kann. So eine Grundehrlichkeit – Ohne vorspielen zu müssen, wie toll, männlich und angstlos man ist“, findet der 59-Jährige bei einer Männerfreundschaft besonders wichtig. Generell ist der Dreifachpapa ein Mann der es liebt, Menschen um sich herum zu haben, zu tanzen und einfach Spaß zu haben. Deshalb versucht er sorgsam mit sich umzugehen, um so alt wie möglich zu werden. „Dass das Leben endlich ist, muss man auch erst akzeptieren lernen. Dazu hat man ja im letzten Lebensdrittel die Gelegenheit.“


Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe 4  (ab 08.03.17 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle „MYWAY“ zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
twitter.com/bauermediagroup

Über MYWAY
MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren – die Active Ager Premium 40plus – die ihr Leben selbstbestimmt genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten: den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht zu werden: „Jetzt lebe ich mal MYWAY!“. Die Bedürfnisse der Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl. Mit einer verkauften Auflage von 101.491 Exemplaren (IVW IV/2016) erscheint MYWAY monatlich.

Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group ihre sieben Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY, SHAPE und InTouch Style. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Kontakt-Service
Kontakt-Service
Nehmen Sie bei Interesse gern Kontakt zu unserem Vertrieb auf. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
per Telefon
Erreichbarkeit (wochentags):
loading