Ulrich Tukur (59) in MYWAY: „Mich treibt die Liebe zum Leben an“

Hamburg, 8. Februar 2017 – Ulrich Tukur ist ein Mann mit vielen Talenten: Er kann schauspielen, singen, tanzen und schreiben – gern auch Liebesbriefe. Denn sehnsüchtig verliebt war der 59-Jährige schon oft. Mit MYWAY  (EVT 08.02.) spricht das Allround-Talent über Beziehungen, den Wunsch nach Freiheit und seinen kreativen Ansporn: „Mich treibt die Liebe zum Leben an, die knappe Zeit, die mir noch bleibt. Und wenn mich die Inspiration ereilt, dann kommt sie möglicherweise direkt vom lieben Gott.“

Für sein kürzlich erschienenes Hörbuch „Nichts fehlt – außer Dir“ hat Ulrich Tukur mit seiner Kollegin Sandra Quadflieg Briefe des Dichterpaares Claire und Yvan Goll eingesprochen. Die Arbeit hat ihn an Situationen aus der eigenen Vergangenheit erinnert: „Ich habe früher viele Liebesbriefe geschrieben. Wie oft war ich verliebt! Und konnte ich die Dame meiner Sehnsucht nicht erreichen, dann waren Liebesbriefe häufig die einzige Möglichkeit, nicht an den eigenen Gefühlen zu ersticken.“ Aber dass er selbst zur Feder gegriffen hat, ist schon ein Weilchen her – seit über 20 Jahren ist der Schauspieler glücklich mit der Fotografin Katharina John verheiratet. Obwohl das Paar oft räumlich voneinander getrennt ist, funktioniert die Beziehung: „Ich brauche eine Frau, die stark, unabhängig und kreativ ist. Und die mir auch immer ein Stück weit Geheimnis bleibt.“ Um auch nach langer Zeit nicht das Interesse aneinander zu verlieren, lässt sich das Künstlerpaar die nötige Portion Freiheit: „Man darf den anderen nie zu entschlüsseln suchen; er hat Zugang zu allen Räumen deiner Seele, nur in einen wird er nie hineinkommen und darf es auch nicht wollen.“

Der in Hessen geborene Schauspieler achtet nicht nur in der Ehe auf seine Unabhängigkeit – auch das Leben in seiner Wahlheimat Italien bedeutet für den 59-Jährigen Freiheit pur: „Mir gefällt die etwas horizontalere Lebenseinstellung. Nicht in den apokalyptischen Gefilden einer ständig beschworenen düsteren Zukunft zu leben, sondern im Hier und Jetzt.“ Tukurs Vorstellung von einem perfekten Moment wird ebenfalls durch seine Begeisterung für den Süden beeinflusst: „Ein Glas italienischen Amarone-Wein, ein Kaminfeuer und ein leiser Tango, das ist Glück für mich.“
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe 3/2017 (ab 8. Februar 2017 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle „MYWAY“ zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com

Über MYWAY
MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren – die Active Ager Premium 40plus – die ihr Leben selbstbestimmt genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten: den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht zu werden: „Jetzt lebe ich mal MYWAY!“. Die Bedürfnisse der Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl. Mit einer verkauften Auflage von 101.491 Exemplaren (IVW IV/2016) erscheint MYWAY monatlich.

Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Kontakt-Service
Kontakt-Service
Nehmen Sie bei Interesse gern Kontakt zu unserem Vertrieb auf. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
per Telefon
Erreichbarkeit (wochentags):
loading