Mein Star des Jahres: Maite Kelly und Roland Kaiser gewinnen den größten Publikumspreis der deutschen Musikbranche

Hamburg, 23. März 2017 – Bereits zum achten Mal verleiht die Bauer Media Group den größten und wichtigsten Publikumspreis der deutschen Musikbranche: die Auszeichnung „Mein Star des Jahres“ – präsentiert vom Premium-Yellow Neue Post. Millionen Leserinnen und Leser waren einen Monat lang aufgerufen, in sechs Kategorien für ihre Favoriten der Schlager- und Volksmusik abzustimmen und so die Stars des Jahres 2016 zu küren. Viele Künstler lieferten sich enge Kopf-an-Kopf-Rennen.

Die Sieger in der Rubrik Bester weiblicher/männlicher Schlagerstar sind Maite Kelly und Roland Kaiser. Für beide ist es bereits das dritte Mal, dass sie die prestigeträchtige Auszeichnung erhalten. Die Kategorie Bester Volksmusikstar können „Die Amigos“ erneut für sich entscheiden und verteidigen so erfolgreich ihren Titel. Die Durchstarter des Jahres sind „Klubbb3“, die sich auf Anhieb bei der ersten Nominierung gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen konnten. Das internationale Trio besteht aus Florian Silbereisen sowie Jan Smit aus den Niederlanden und dem Belgier Christoff. Superstar Andrea Berg konnte sich auch in diesem Jahr auf die kräftige Unterstützung ihrer treuen Fans verlassen: Die Rekordhalterin bekommt schon die fünfte Trophäe bei der größten deutschen Leserwahl und sichert sich den ersten Platz bei der Tournee des Jahres. Euphorie löst auch der Hit des Jahres aus: Mit „Die Immer Lacht“ gelang der Newcomerin Kerstin Ott mit dem DJ-Duo Stereoact der Durchbruch.

„Mein Star des Jahres“ wurde 2009 ins Leben gerufen. Ingo Klinge, Verlagsgeschäftsführer Bauer Women: „Die Auszeichnung ist sowohl für die Gewinner als auch für uns etwas ganz Besonderes: Wir bieten mit Europas größter Yellow-Zeitschrift Neue Post eine umfassende Expertise im Bereich Volksmusik und bekennen uns klar zu Schlager. Und für die Künstler ist der Preis das schönste Kompliment, weil das Publikum entscheidet, wer mit dem begehrten Preis ausgezeichnet wird.“

In den vergangenen Jahren haben Künstlerinnen und Künstler wie Helene Fischer, Udo Jürgens, Carmen Nebel, Howard Carpendale, Florian Silbereisen und viele andere diesen Preis entgegengenommen. Auch dieses Jahr haben tausende Fans der Volks- und Schlagermusik telefonisch und online ihre Stimme abgegeben. Viele Nominierte riefen per Social Media zur Stimmabgabe auf, schickten Videogrüße oder sprachen in Interviews über die Besonderheit des von Neue Post präsentierten Publikumspreises.

Die Gewinner Mein Star des Jahres 2016
Bester weiblicher Schlagerstar: Maite Kelly
Bester männlicher Schlagerstar: Roland Kaiser
Bester Volksmusikstar: Die Amigos
Durchstarter des Jahres: Klubbb3
Tournee des Jahres: Andrea Berg
Hit des Jahres: Stereoact feat. Kerstin Ott – Die Immer Lacht
            
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
 T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
twitter.com/bauermediagroup

Über die Bauer Media Group
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Kontakt-Service
Kontakt-Service
Nehmen Sie bei Interesse gern Kontakt zu unserem Vertrieb auf. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
per Telefon
Erreichbarkeit (wochentags):
loading