Mareile Höppner (40) in MYWAY: „Es hilft immer, nicht alles so ernst zu nehmen“

Hamburg, 8. August 2017 – Mareile Höppner (40) hat viele Talente: Ihre Karriere begann bei der Vekehrs- und Wetterstation von Radio Nova, bevor sie mit Zwischenstopp als Reporterin in der RTL Nord-Redaktion die Wetterfee bei „Guten Abend RTL“ mimte. Seit 2008 flimmert sie sechsmal pro Woche über die deutschen Bildschirme und moderiert das Boulevard-Magazin „Brisant“ im Ersten. MYWAY (EVT 09.08.) sprach mit der Hamburgerin über ihre ersten Schritte als Schauspielerin, ihr Körpergefühl in den 40ern und wie sie mit Schicksalsschlägen umgeht.

Mareile Höppner erscheint mit leichter Verspätung, lässiger Kleidung und ohne Make-up zum Interview. Dass sie sich so in ihrem Körper wohlfühlt, ist für die Mutter eines 6-jährigen Sohnes selbstverständlich: „Es hilft immer, nicht alles so ernst zu nehmen. Ich bin in der schönsten Zeit überhaupt. Ich fühle mich pudelwohl in meiner Haut, mit mir. Vor dem Älterwerden habe ich keine Angst.“ Diese Ausstrahlung ist auch ihrem Umfeld nicht entgangen: In einer Umfrage wurde die ehemalige Wetterfee zur erotischsten Newsfrau Deutschlands gewählt. Von dieser Auszeichnung ist die 40-Jährige nicht beeindruckt – ihre Reaktion darauf: „Eine gewisse Schönheit hilft.“

Für die aktuellen Hersfelder Festspiele bekam die Moderatorin die Chance, ihre Schauspiel-Künste unter Beweis zu stellen – ein weiteres Talent, dass sie erst vor Kurzem entdeckte. Star-Regisseur Dieter Wedel hat ihr dafür drei Rollen auf den Leib geschneidert: „Mit Dieter Wedel zu drehen, war eine tolle Erfahrung! Er hat die Gabe, aus den Schauspielern etwas herauszuholen, von dem sie selbst gar nicht wussten, dass es in ihnen schlummert.“

Doch die sympathische Power-Frau, die sich selbst als „chronisch gut gelaunt“ bezeichnet, musste in der Vergangenheit einige Schicksalsschläge verkraften: „Mein Ex-Freund ist gerade an Krebs gestorben. Und ich habe vor Kurzem meine Großeltern verloren, die 75 Jahre verheiratet und neben meinen Eltern meine großen Vorbilder waren.“ Mit ihrem Mann Arne, mit dem die Moderatorin seit 2006 verheiratet ist, kann Mareile Höppner über alles reden. Besonders, wenn es um ihre Beziehung geht, behält er den Überlick. Lächelnd fügt sie hinzu: „Ich zähle die Jahre nicht mit, die wir nun schon zusammen sind. So etwas weiß bei uns eher mein Mann.“

Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe 09/2017 (ab 9. August 2017 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle „MYWAY“ zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com

Über MYWAY
MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren – die Active Ager Premium 40plus – die ihr Leben selbstbestimmt genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten: den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht zu werden: „Jetzt lebe ich mal MYWAY!“. Die Bedürfnisse der Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl. Mit einer verkauften Auflage von 103.32 Exemplaren (IVW II/2017) erscheint MYWAY monatlich.

Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY, SHAPE, InTouch Style und ab 29. März zusätzlich „einfach.sein“. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV- Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Kontakt-Service
Kontakt-Service
Nehmen Sie bei Interesse gern Kontakt zu unserem Vertrieb auf. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
per Telefon
Erreichbarkeit (wochentags):
loading