Kim Fischer (48) in MYWAY: „Ich kann von 0 auf 100 abgehen – da bin ich wie ein Schnellkochtopf.“

Hamburg, 11. April 2017 – Kim Fischer ist Widder durch und durch: Mit beiden Beinen auf dem Boden, mal auch mit dem Kopf durch die Wand und immer in Action. Voller Humor, leiser Ironie und kluger Lebenseinstellung. Mit MYWAY (EVT 12.04.) spricht die 48-Jährige über das Älterwerden, Fasten und darüber, was sie mit einem Schnellkochtopf gemeinsam hat.

Ernährung ist heutzutage bei wohl jedem ein zentrales Thema, so auch bei Sängerin, Schauspielerin und Fernsehmoderatorin Kim Fischer. Klassische Diäten sind eher nichts für sie: „Diät zu halten finde ich auch schrecklich – nichts ist langweiliger als sich zu geißeln. Außerdem ist das so enttäuschend, wenn man es dann doch nicht packt. Aber bei einem Safttag trinke ich über den Tag verteilt sechs Flaschen – und in jeder stecken drei Kilo Obst und Gemüse. Da habe ich keinen Hunger, überhaupt nicht das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen. Echt, Fasten ist super!“

Auch in puncto Altern hat die Powerfrau eine ganz klare Meinung: „Mit dem Älterwerden sollte man sich gedanklich nicht so lange aufhalten.“ Allgemein ist Kim Fischer kein Fan der übertriebenen Selbstfürsorge: „Heute isst man Superfood und macht eine Klangschalentherapie. Unsere Großmütter hatten nicht so viel Zeit, sich Gedanken über ihre hormonellen, geistigen, körperlichen oder emotionalen Befindlichkeiten zu machen. Wir sollten akzeptieren, dass eben jedes Jahrzehnt seine Herausforderungen hat – und uns nicht so viel um uns selber drehen.“

Auf ihrer Facebook-Seite lautet ein Kommentar: „Bleib, wie du bist!“ Auf die Frage, wie sie denn genau sei, gibt es nur eine Antwort: „Als Erstes fällt den Leuten das Adjektiv ‚herzlich‘ ein, um mich zu beschreiben. Stimmt, ich bin sehr herzlich – und das gern. Das ist die einfachste Art, dass sich andere gut fühlen und du selbst auch“, verrät Kim Fischer.

Doch die Moderatorin kann auch anders: „Ich kann von 0 auf 100 abgehen – da bin ich wie ein Schnellkochtopf.“ Doch genauso schnell kann sie auch wieder runterkommen, Fehler eingestehen und sich entschudligen. „Grundsätzlich bin ich ja ein sehr zufriedener Mensch. Aber ich habe eben so Rotphasen.“ Kim Fischer ist nunmal ein Mensch; sie ist nicht fehlerlos und das ist auch gut so. „Ich finde so ein paar Macken liebenswert, perfekt ist doch langweilig.“


Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe 05/2017 (ab 12. April 2017 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle „MYWAY“ zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com

Über MYWAY
MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren – die Active Ager Premium 40plus – die ihr Leben selbstbestimmt genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten: den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht zu werden: „Jetzt lebe ich mal MYWAY!“. Die Bedürfnisse der Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl. Mit einer verkauften Auflage von 101.491 Exemplaren (IVW IV/2016) erscheint MYWAY monatlich.

Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY, SHAPE, InTouch Style und ab 29. März zusätzlich „einfach.sein“. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Kontakt-Service
Kontakt-Service
Nehmen Sie bei Interesse gern Kontakt zu unserem Vertrieb auf. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
per Telefon
Erreichbarkeit (wochentags):
loading