Heino Ferch (53) in MYWAY: „Wäre es nicht herrlich, das Mann-Frau-Verhältnis wieder mit passenden Umgangsformen anzureichern?“

Hamburg, 12. April 2017 – Heino Ferch ist ein Gentleman mit Charme und besten Manieren. Allein seine unverwechselbare Stimme betört. Und dann erzählt der Schauspieler in MYWAY  (EVT 12.04.) auch noch, dass er gerne Komplimente macht …

Passende Umgangsformen sind dem 53-Jährigen sehr wichtig: „Nicht einfach Ichbezogen durchs Leben zu gehen, frei nach dem Motto: Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht. Wäre es nicht herrlich, vor allem das Mann-Frau-Verhältnis wieder mit passenden Umgansformen anzureichern?“ Als altmodisch empfindet er diesen Gedankengang nicht und ist von seiner Wirkung überzeugt: „Ich bin ein optimistischer Mensch. Ich denke, dass die Frauen sich auch freuen, wenn man ihnen ein nettes Klompliment macht und ihnen Hilfe anbietet.“

Der Familienvater legt großen Wert auf wahre Freundschaften, auf die Frage nach der Bedeutung von echten Freunden antwortet er: „Sehr wichtig. Bekannte hat man eine Menge, aber die engen Freunde, das sind doch letztlich die, die man an einer Hand abzählt und die meistens noch aus den Anfängen hängen bleiben. Und die kann man auch nachts anrufen, wenn es einem mal richtig schlecht geht.“

In der TV-Krimireihe „Allmen“ spielt er einen charmanten Hochstapler, der die Frauen mit Esprit verführt und großen Wert auf Äußerlichkeiten legt. Privat ist er weniger eitel und macht sich beispielsweise um graue Haare kaum Sorgen: „Kann man eh nicht ändern. Außerdem werden sie nicht weniger, wenn es weitere Fortsetzungen von ‚Allmen‘ gibt und ich wieder in den Genuss dieser Haarpracht komme.“


Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe 5/2017 (ab 12. April 2017 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle „MYWAY“ zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com

Über MYWAY
MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren – die Active Ager Premium 40plus – die ihr Leben selbstbestimmt genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten: den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht zu werden: „Jetzt lebe ich mal MYWAY!“. Die Bedürfnisse der Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl. Mit einer verkauften Auflage von 101.491 Exemplaren (IVW IV/2016) erscheint MYWAY monatlich.

Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY, SHAPE, InTouch Style und ab 29. März zusätzlich „einfach.sein“. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Kontakt-Service
Kontakt-Service
Nehmen Sie bei Interesse gern Kontakt zu unserem Vertrieb auf. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
per Telefon
Erreichbarkeit (wochentags):
loading