Grünes Licht für die Bauer Media Group: Kartellbehörden stimmen Übernahme des Luxusmagazins Madame zu

Hamburg, 4. Januar 2018 – Die Kartellbehörden haben grünes Licht gegeben: Zur Ausgabe 3/2018 übernimmt die Bauer Media Group das monatlich erscheinende Luxusmagazin Madame von der Media Group Medweth.

Robert Sandmann, Verlagsgeschäftsführer Bauer Premium: „Madame steht für Sophisticated Luxury. Wir freuen uns sehr darauf, diesem etablierten Luxustitel eine neue Heimat zu geben. Er rundet unser Portfolio perfekt nach oben ab. Am Münchner Standort fokussieren wir uns mit Madame und den Bauer Premium-Titeln COSMOPOLITAN, Maxi, JOY und SHAPE auf die Themen Luxus, Fashion und Beauty und bündeln unsere langjährige Erfahrung, die besten Kunden-Kontakte sowie unser tiefgreifendes Zielgruppenverständnis konsequent unter einem Dach.“

Nachdem alle zuständigen Kartellbehörden der Übernahme ohne Auflagen zugestimmt haben, ist der Kaufvertrag vollzogen worden. Der Einzug von Madame am Münchner Standort findet im Januar statt.


Pressekontakt:
Bauer Media Group
Anna Störmer
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com
www.bauermedia.com
twitter.com/bauermediagroup


Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Kontakt-Service
Kontakt-Service
Nehmen Sie bei Interesse gern Kontakt zu unserem Vertrieb auf. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
per Telefon
Erreichbarkeit (wochentags):
loading