Ganz grosser Sport: Sonderheft „Shape running“ mit Leserin Carolin als Titelmodel

Hamburg, 19. April 2017 – Jährlich kommt SHAPE mit einem monothematischen Sonderheft in den Handel: nach SHAPE Yoga liegt jetzt wieder SHAPE Running (EVT 19.04.) am Kiosk. Auf 144 Seiten finden sowohl Laufprofis als auch Jogging-Anfänger alle Informationen, die das Sportler-Herz begehrt. Neben einem Lauf dich schlank-Special gibt es leckere Rezepte, Trainingspläne für jedes Ziel und die neuste Fitness-Fashion. Ein besonderer Blickfang: Auf dem Cover strahlt SHAPE-Leserin Carolin, die sich beim Covermodel-Casting von SHAPE und Garmin beim „Deutsche Post Ladies Run“ 2016 gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen konnte.

Plötzlich Coverstar
Gewinnerin Carolin aus Weyhe freut sich über ihren Sieg: „Wahnsinn! Ich hätte nie gedacht, dass ich gewinne! Ich war sooo aufgeregt“, sagt die 27-Jährige. Sie hatte sich beim „Deutsche Post Ladies Run“ gegen ihre Mitbewerberinnen durchgesetzt und die Doppeljury aus SHAPE und Garmin bei einem Probe-Shooting mit ihrer sportlich-sympathischen Ausstrahlung überzeugt.

Food, health, running
Thematisch hat das Special einiges zu bieten: SHAPE testet die neusten Fitness-Apps, informiert über den Trailrunning-Trend und zeigt lässige Allwetter-Looks, in denen Läufer auch im Regen eine gute Figur machen. „Laufen ist der perfekte Mix: Es macht fit und sexy – und Spaß! Kein Wunder, dass Running zu den beliebtesten Sportarten zählt. Doch es gibt auch einiges zu beachten: Welcher Laufstil passt zu mir? Wie finde ich den passenden Laufschuh? Und was bringen Pulsmesser oder Taping wirklich? Wir von SHAPE freuen uns, dass wir unsere Begeisterung fürs Laufen mit unserem Expertenwissen in ein Extraheft packen konnten, das Anfängern wie Jogging-Profis gleichermaßen kompakte Informationen und beste Unterhaltung bietet“, erklärt Chefredakteurin Nadine Nordmann.

Das Magazin bündelt alle Aspekte des Volkssports Nr.1– SHAPE Running – dann läuft‘s! Es erscheint am 19.4. im Bundle mit SHAPE zu einem Copy-Preis von 4,50 Euro und ist ab dem 17. Mai auch als Soloheft für 3,30 Euro erhältlich. Die Druckauflage beträgt 80.000 Exemplare. Das Heft gibt es außerdem als e-magazine.

Hinweis für Redaktionen:
Bildmaterial kann hochauflösend bei anna.hezel@bauermedia.com angefordert werden. Auszüge und Bildmaterial können bei Nennung "SHAPE Running" honorarfrei verwendet werden.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Anna Hezel
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
twitter.com/bauermediagroup

Über Shape
SHAPE ist das einzigartige Fitness- und Lifestylemagazin für körperbewusste, aktive und anspruchsvolle Frauen mit dem Ziel, seine Leserinnen mit Freude und Kompetenz in Bestform zu bringen. Als Personal Trainer für Körper, Geist und Seele motiviert SHAPE, transportiert Lebenslust und ergänzt Fitness & Food um die Lifestylethemen Beauty & Fashion sowie Reise & Psychologie. Das inspirierende Konzept deckt alle Facetten im Leben einer aktiven Frau ab. SHAPE ist ein Lebensgefühl und das Must-Have für alle Frauen, die stylish, sexy und fit sein wollen. Das Magazin erscheint international mit 15 Ausgaben in über 30 Ländern und ist somit das größte Fitnessmagazin für Frauen weltweit.

Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY, SHAPE, InTouch Style und ab 29. März zusätzlich „einfach.sein“. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Kontakt-Service
Kontakt-Service
Nehmen Sie bei Interesse gern Kontakt zu unserem Vertrieb auf. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
per Telefon
Erreichbarkeit (wochentags):
loading