Floriane Daniel (45) in CLOSER: „Mich ärgert, dass im Fernsehen fast alle erfolgreichen Frauenfiguren dünn sein müssen“

Hamburg, 08. März 2017 – Weil Schauspielerin Floriane Daniel (45) weibliche Rundungen hat, wurde sie schon häufig kritisiert und erhielt sogar Rollenabsagen. Im exklusiven CLOSER-Interview (EVT 08.03.) spricht die „WaPo Bodensee“-Darstellerin über den Figur-Druck in der TV-Branche und verrät, wie sie damit umgeht.

Bei einer Körpergröße von 1,69 Metern wiegt Floriane Daniel 72 Kilo – laut BMI bedeutet das leichtes Übergewicht, aber das stört die Schauspielerin nicht. „Vor ein paar Jahren habe ich mal Kalorien gezählt und Essen gewogen, aber alles, was ich damals abgenommen habe, ist inzwischen wieder drauf. Ich gehöre wohl so, wie ich bin.“
Auf die Frage, ob sie der Figur-Druck in der Branche ärgere, antwortet die passionierte Reiterin: „Mich ärgert manchmal, dass im Fernsehen fast ALLE erfolgreichen Frauenfiguren dünn sein müssen. Und jung. Und weiß. So erlebe ich unsere Gesellschaft nicht.“ 
Floriane Daniel mag ihren Körper so wie er ist: „Er ist gesund und erlaubt mir, alles zu tun, was ich möchte. Dafür bin ich ausgesprochen dankbar.“


Hinweis an die Redaktionen:
Der vollständige Bericht erscheint in der aktuellen Ausgabe von Closer (Nr. 11/2017, EVT: 08.03.). Auszüge sind bei Nennung der Quelle Closer zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion Closer, Tim Affeld, Telefon: 040/3019-17 61.


Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Sarah Lüth
T +49 40 30 19 10 34
sarah.lueth@bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup


Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.

 

 

Kontakt-Service
Kontakt-Service
Nehmen Sie bei Interesse gern Kontakt zu unserem Vertrieb auf. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
per Telefon
Erreichbarkeit (wochentags):
loading