Exklusiv-Interview von Joachim Gauck (77) und seiner Daniela (57) in „DAS NEUE BLATT“: Überwältigt von ihren Gefühlen sagen sie „Ja“ zueinander

Hamburg, 6. Dezember 2017 – DAS NEUE BLATT trifft Altbundespräsident Joachim Gauck und seine Daniela in Berlin: Überwältigt von ihren Gefühlen sagen die beiden im Gespräch „Ja“ zueinander. Und sind dabei so emotional, ehrlich – und doch so herrlich normal.

Daniela Schadt steht hinter ihm, stärkt ihm den Rücken und hat auch während seiner Präsidentschaft eine sehr wichtige Rolle gespielt: „Weil sie eigenständig und nachher mit mir zusammen die Fähigkeit hatte, Menschen zu gewinnen. Genau zuzuhören. Das ist ihr in einer ganz besonderen Weise gelungen und deshalb hat sie mit einen großen Verdienst daran, dass das mit der Präsidentschaft offenkundig gut gegangen ist.“

Als nächstes steht das gemeinsame Weihnachtsfest an. Daniel Schadt verrät, wie sie es verbringen werden: „Ganz traditionell, mit Kirche und Familie. Wahrscheinlich werden wir unterm Baum Lieder singen. Und am ersten Feiertag gibt es eine Gans oder eine Ente. Je nachdem, wie viel Besuch dann da ist.“

Wie sich das Leben nach der Präsidentschaft verändert hat? „Jetzt müssen wir erst mal den Umzug komplett über die Bühne bringen. Ich glaube schon, dass ich auch wieder arbeiten werde. Und ich freue mich auch drauf. Dann wird es wieder ganz normal sein. So, wie es vorher auch war“, erklärt Daniela Schadt. Und was Joachim Gauck zum Thema Hochzeit sagt – nur in DAS NEUE BLATT.


Hinweis für die Redaktion:
Mehr Einzelheiten dazu in DAS NEUE BLATT Ausgabe 50, EVT: 6. Dezember. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Lena Zander, 040/30194828.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Anna Störmer
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
twitter.com/bauermediagroup

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Kontakt-Service
Kontakt-Service
Nehmen Sie bei Interesse gern Kontakt zu unserem Vertrieb auf. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
per Telefon
Erreichbarkeit (wochentags):
loading