Exklusiv in CLOSER: Gunter Gabriels letztes Interview

Hamburg, 27. Juni 2017 – Gunter Gabriel starb vergangene Woche im Alter von 75 Jahren an den Folgen eines Treppensturzes. Nur wenige Woche vorher sprach der Sänger mit CLOSER (EVT 28.06.) über das Sterben.

„Ich bezeichne es als Glück, wie ich gelebt habe. Wie ich immer wieder dem Tod entkommen bin“, erklärte Gabriel. „Frei zu sein, das ist mein großes Glück.“

Mit dem Thema Tod beschäftigte sich der Sänger schon länger. Mit seinem guten Freund und Bestatter Achim Schreiber (55) hatte der 75-Jährige bereits besprochen, wie er „abtreten“ möchte. „Kein Marmorstein, keine Urne, ganz geräuschlos.“ Der Country-Star ergänzt: „Das Einzige, was ich hinterlasse, sind meine Lieder.“

Ahnte Gabriel seinen Tod voraus? Schließlich sagte er auch: „Ich bin angstfrei. Ich werde erhobenen Hauptes gehen und über dieses Leben lachen.“


Hinweis an die Redaktionen:
Der vollständige Bericht erscheint in der aktuellen Ausgabe von CLOSER (Nr. 27/2017, EVT 28.06.). Auszüge sind bei Nennung der Quelle CLOSER zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion CLOSER, David Holscher, Telefon: 040/3019-2561.


Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Sarah Lüth
T +49 40 30 19 10 34
sarah.lueth@bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup


Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.100 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Kontakt-Service
Kontakt-Service
Nehmen Sie bei Interesse gern Kontakt zu unserem Vertrieb auf. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
per Telefon
Erreichbarkeit (wochentags):
loading