Dirk Hentschel wird Chefredakteur von FREIZEITWOCHE

Hamburg, 12. April 2018 – Seit dem 1. April ist Dirk Hentschel – zusätzlich zu seiner Funktion als Chefredakteur der wöchentlichen Frauenzeitschrift WOCHE HEUTE und MEINE MELODIE – auch Chefredakteur von FREIZEITWOCHE. Der 53-Jährige folgt auf Michael Graf, der planmäßig zu Ende März in den Ruhestand gegangen ist. Dirk Hentschel ist seit September 2014 beim Pabel-Moewig Verlag in Rastatt beschäftigt. Zuvor arbeitete er bei der FUNKE-Women Group als stellvertretender Chefredakteur von Neue Welt und Frau aktuell. In weiteren vorherigen Stationen war er unter anderem Textchef bei Das Goldene Blatt.  

„Dirk Hentschel ist ein vielseitiger Journalist und erfahrener Blattmacher, der bei WOCHE HEUTE und MEINE MELODIE bereits bewiesen hat, dass sein Herz für die Zielgruppe 50plus schlägt“, so Verlagsgeschäftsführer Walter A. Fuchs. „Wir freuen uns, dass Dirk Hentschel seine journalistische Leidenschaft und seine fachliche Expertise nun auch in seiner neuen Funktion bei FREIZEITWOCHE einbringen wird. Gemeinsam mit seinem Redaktions-Team wird er den Titel mit frischen Ideen erfolgreich in die Zukunft führen.“

Nach fast vier Jahren als Chefredakteur von FREIZEITWOCHE verabschiedet sich Michael Graf in den Ruhestand. Dazu Walter A. Fuchs: „Wir bedanken uns ganz herzlich bei Michael Graf für seinen passionierten Einsatz und seine Qualitäten als Blattmacher. Durch sein Engagement hat er maßgeblich dazu beigetragen, die Rolle von FREIZEITWOCHE als echtes Schwergewicht im Yellow-Segment zu festigen. Für die nächste nun folgende Lebensphase wünsche wir ihm alles erdenklich Gute.“


Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse@bauermedia.com
www.bauermedia.com
twitter.com/bauermedia_news

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Kontakt-Service
Kontakt-Service
Nehmen Sie bei Interesse gern Kontakt zu unserem Vertrieb auf. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
per Telefon
Erreichbarkeit (wochentags):
loading