Clueso in Cosmopolitan: „Ich tanze gern mal zu guter Musik nackt durch die Wohnung.“

Hamburg, 11. Juli 2017 – Clueso ist der lässigste und lustigste deutsche Wortakrobat. In COSMOPOLITAN (EVT. 06.07.) spricht der 37-Jährige über wichtige Lebensentscheidungen und seinen Alltag als Musiker. Außerdem verrät er, was er tun würde, wenn er einen Tag als Frau verbringen könnte. Das Besondere am Clueso-Interview: Als Teil der Facebook-Community-Ausgabe kamen die meisten Fragen von den Leserinnen. Seit Mai hatten die Facebook-Fans von COSMOPOLITAN die Chance, die Print-Ausgabe des Magazins aktiv mitzugestalten.

Die Cosmo-Community wollte wissen, wie der Sänger privat tickt und fragte ihn, wie er einen Tag als Frau verbringen würde: „Zwei Sachen: An mir herumspielen und ich würde gern herausfinden, wie sich das emotional anfühlt. Wie ticken Frauen wirklich? Ich glaube, dass Frauen viel intuitiver sind. Männer planen mehr. Hm, in der Hinsicht bin ich tatsächlich sehr weiblich...“ Der Erfurter weiß auch schon genau, welchen Hairstyle er als Frau tragen würde: „Eine, bei der man nicht viel machen muss. Ich mag Frauentypen wie Kristen Stewart, als sie noch längere Haare hatte. Diesen burschikos-weiblichen Style.“

Mit seinem Album „Neuanfang“ tourt Clueso gerade quer durch Deutschland – und begeistert Tausende. Daher ist der Erfurter auch rundum zufrieden, wenn es um die Entscheidungen in seiner Laufbahn geht: „Ich würde nichts ändern, weil mich alles dahin gebracht hat, wo ich heute bin.“ Privat sieht das anders aus: „Eine Sache würde ich anders machen: Ich würde regelmäßig mit den Menschen, die mich umgeben, über gegenseitige Erwartungen reden. Nur, wenn ich weiß, was der andere will, kann ich reagieren. Und auch Grenzen setzen.“

Nach Jahren in einer WG, wohnt Clueso jetzt alleine – und genießt die Unabhängigkeit: „Das Beste daran ist, einen Raum für mich zu haben, in dem ich komplett frei sein kann. Für was auch immer. Ich tanze ja gern mal zu guter Musik nackt durch die Wohnung.“ Er hat noch eine weitere Wohn-Marotte: „Ich rede mit mir selbst. Sobald ich in den Supermarkt gehe, versuche ich, das wieder einzustellen.“

Hinweis für Redaktionen:
Der vollständige Beitrag erscheint in der neuen COSMOPOLITAN (EVT. 06. 07.). Auszüge sind bei Nennung der Quelle „COSMOPOLITAN“ zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
twitter.com/bauermediagroup

Über COSMOPOLITAN
COSMOPOLITAN ist die weltweit bekannteste Premiummarke, erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Auch in Deutschland ist COSMOPOLITAN die reichweitenstärkste monatliche Medienmarke und erreicht 1,55 Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe der Frauen von 14 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit einer Reichweite von 1,33 Millionen Leserinnen an. Mehr als 1,4 Millionen Unique User erreicht die 360-Grad-Brand über die Digital-Kanäle – von der Webseite über Facebook und Instagram bis hin zu Snapchat und WhatsApp. „Fun.Fearless.Female.“ – Mit diesem redaktionellen USP und Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre Leserinnen crossmedial in allen Lebensbereichen: Job & Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion! Die cosmopolitische, moderne und selbstbewusste Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN erzielte 2016 einen durchschnittlichen Gesamtverkauf von 247.540 Exemplaren (IVW 1-4 2016).

Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY, SHAPE, InTouch Style und ab 29. März zusätzlich „einfach.sein“. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Kontakt-Service
Kontakt-Service
Nehmen Sie bei Interesse gern Kontakt zu unserem Vertrieb auf. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
per Telefon
Erreichbarkeit (wochentags):
loading