Sönke Wortmann (57) in MYWAY: „Meine Frau ist ganz froh, wenn ich mal nicht zu Hause bin“

Hamburg, 7. Juni 2017 – Seit den 90ern setzt Regisseur Sönke Wortmann auf Emotionen – ob in Komödien, Dramen oder Fußballmärchen. Mit seinem aktuellen Film „Sommerfest“, der ab dem 29. Juni im Kino zu sehen ist, begibt sich der 57-Jährige gedanklich zurück zu seiner ersten Jugendliebe. In MYWAY (EVT 07.06.) spricht er über das Projekt und verrät, warum Männer und Frauen seiner Meinung nach nicht zusammenpassen.

Seit seinem Kassenschlager „Der bewegte Mann“ aus dem Jahr 1994 haben sich die grundlegenden Unterschiede zwischen den Geschlechtern nicht geändert, findet Sönke Wortmann: „Ich glaube noch immer, dass Frauen und Männer eigentlich nicht zusammenpassen. Aber das hat ja wiederum was. Wenn man so gegensätzlich ist, kann man daraus viel Energie ziehen.“ Seiner Meinung nach brauchen Männer viel Zeit, um Dinge zu begreifen, die Frauen schon lange wissen: „Das ist meine Erfahrung. Frauen sind insgesamt intuitiver. Männer holen sie vielleicht irgendwann wieder ein, wenn sie über 40 sind. Ich fange auch gerade an, ein paar Dinge zu verstehen.“

Seinen aktuellen Streifen hat der Regisseur allen Jugendlieben gewidmet. Die Entscheidung dazu fiel nach Drehende: „Ich hatte so ein warmes Gefühl, als der Film fertig war. Er endet sehr romantisch, und mir fiel meine erste Liebe wieder ein. Ich kann mich gut daran erinnern. Man wird ja völlig aus der Bahn geworfen.“ Kontakt zu seiner ersten Liebe hat er jedoch nicht mehr: „Wir waren erst 14, und nach einer Woche war schon wieder Schluss. Dann ging sie mit meinem besten Freund Udo.“

Die Abfuhr von damals hat der heute 57-Jährige mittlerweile überwunden – und ist glücklich mit seiner zehn Jahren jüngeren Frau Cecilia Kunz verheiratet: „Bei uns sind aber Distanz und Nähe das Entscheidende. Ich bin viel unterwegs. Meine Frau ist ganz froh, wenn ich mal nicht zu Hause bin. Das hält die Beziehung frisch.“

Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe 07/2017 (ab. 7 Juni 2017 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle „MYWAY“ zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com

Über MYWAY
MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren – die Active Ager Premium 40plus – die ihr Leben selbstbestimmt genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten: den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht zu werden: „Jetzt lebe ich mal MYWAY!“. Die Bedürfnisse der Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl. Mit einer verkauften Auflage von 103.104 Exemplaren (IVW I/2017) erscheint MYWAY monatlich.

Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY, SHAPE, InTouch Style und ab 29. März zusätzlich „einfach.sein“. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV- Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Kontakt-Service
Kontakt-Service
Nehmen Sie bei Interesse gern Kontakt zu unserem Vertrieb auf. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
per Telefon
Erreichbarkeit (wochentags):
loading