Samu Haber in Cosmopolitan: „Ich war vielleicht fünfmal in meinem Leben richtig verliebt.“

Hamburg, 7. September 2017 – Der Finne Samu Haber macht seine Fans in den nächsten Wochen doppelt happy: Mit seiner Band „Sunrise Avenue“ geht er ab Oktober auf Tour und in der siebten Staffel von „The Voice of Germany“ (ab 19. 10. auf ProSieben und Sat.1) sitzt er wieder in der Jury. In COSMOPOLITAN (EVT 07.09.) spricht der 41-Jährige über Emotionen, die Liebe und schlaflose Nächte. Außerdem verrät er, welchen Style er bei Frauen mag.

Mit seinen 1,93 Metern sieht Samu nicht nur aus wie ein Beschützer – er ist auch gern einer: „Ich bin ein Kümmerer und übernehme total gern Verantwortung. Und ich mag das Gefühl, wenn sich eine Frau an meinen Brustkorb kuschelt und ich sie beschützen kann. Dafür ist meine Größe perfekt.“

Auf seinem neuen Album „Heartbreak Century“ singt Samu über alle Facetten der Liebe – und spricht dabei aus Erfahrung: „Wenn es passiert, ist das wie ein Rausch. Man steht quasi nackt vor dem anderen und ist ihm komplett ausgeliefert. Das kann Angst machen, sollte es aber nie! Man sollte die Lust auf den Rausch immer der Angst vorziehen. Denn egal was passiert, und wenn das Herz noch so sehr gebrochen wird, man überlebt es! Ich weiß das. Und wer nie verletzt wurde, weiß nichts über das Leben.“ Dass er sich verliebt, kommt jedoch nicht oft vor: „Ich war vielleicht fünfmal in meinem Leben richtig verliebt.“ Was eine Frau mitbringen muss, damit sie dem smarten Sänger gefällt, ist auf jeden Fall ein lässiger Style: „Ich mag Frauen in Jeans, Chucks und T-Shirt sehr gern.“

Obwohl Samu viel in Deutschland arbeitet, lebt er in seiner Geburtsstadt Helsinki. Dort verbringt er die Nächte oft mit einem Glas Rotwein und seiner Gitarre auf dem Balkon: „Meine Zeit ist ab 22.30 Uhr bis 2 Uhr morgens. Da passiert etwas im Universum, das meine Seele berührt. Die Nacht ist dann so friedlich. Dann kommen all die Gedanken zu mir. Ich könnte die ganze Nacht aufbleiben.“ Und selbst wenn er dann mal ins Bett geht, fällt ihm das Einschlafen schwer, weil ihn immer etwas beschäftigt: „Entweder sorge ich mich oder bin voller Euphorie. Das ist fast schlimmer. Da komme ich gar nicht mehr runter.“


Hinweis für Redaktionen:
Der vollständige Beitrag erscheint in der neuen COSMOPOLITAN (EVT  07. 09.). Auszüge sind bei Nennung der Quelle „COSMOPOLITAN“ zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
twitter.com/bauermediagroup

Über COSMOPOLITAN
COSMOPOLITAN ist die weltweit bekannteste Premiummarke, erscheint mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Auch in Deutschland ist COSMOPOLITAN die reichweitenstärkste monatliche Medienmarke und erreicht 1,42 Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe der Frauen von 20 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit einer Reichweite von 1,0 Millionen Leserinnen an. Mehr als 1,6 Millionen Unique User erreicht die 360-Grad-Brand über die Digital-Kanäle – von der Webseite über Facebook und Instagram bis hin zu Snapchat und WhatsApp. „Fun.Fearless.Female.“ – Mit diesem redaktionellen USP und Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre Leserinnen crossmedial in allen Lebensbereichen: Job & Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion! Die cosmopolitische, moderne und selbstbewusste Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN erzielte 2016 einen durchschnittlichen Gesamtverkauf von 247.540 Exemplaren (IVW 1-4 2016).

Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY, SHAPE, InTouch Style und „einfach.sein“. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Kontakt-Service
Kontakt-Service
Nehmen Sie bei Interesse gern Kontakt zu unserem Vertrieb auf. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
per Telefon
Erreichbarkeit (wochentags):
loading