Jetzt in Maxi: 4 Tricks, wie man sich richtig streitet

Hamburg, 8. März 2018 – Muss man sich in einer Beziehung jedes Mal zoffen? Ja, aber richtig! Das sagen zumindest Beziehungsexperten. Die neue Maxi (4/2018, EVT 08.03.) erklärt, weshalb Streit in einer Beziehung so wichtig ist und gibt Tipps, wie die Liebe den Alltagswahnsinn überlebt. 

Den Partner nicht überrumpeln

Es hallt „Man kann mit dir nicht reden“ und das eigentliche Thema wird zur Nebensache? Jetzt bloß keine Grundsatzdebatte anfangen. Der Partner fühlt sich überrumpelt und schlägt deshalb verbal um sich. Mit Sätzen wie „War ich zu schnell? Habe ich dich verloren?

Hast du verstanden, worauf ich hinaus will?“ den Partner wieder ins Boot holen. 

Nicht länger als 30 Minuten streiten

Auch wenn es albern klingt, aber eine Diskussion sollte nicht länger als 30 Minuten gehen, sonst dreht man sich nur noch im Kreis, was beide kaputt macht. Dann lieber eine Pause machen und eine Runde um den Block gehen. Aber: Unbedingt festlegen, wann weiter debattiert wird, sonst ist das Problem ja nicht aus der Welt.

Auf Augenhöhe bleiben

Wenn ein Wort das andere jagt und irgendwann ein gehässiges „Was willst du eigentlich von mir?“ um die Ecke kommt, will man die Antwort gar nicht wissen. Besser ist die ernst gemeinte Frage: „Was brauchst du von mir?“ Schon fühlt man sich für voll genommen.

Timing ist alles

Auf keinen Fall morgens vor dem ersten Kaffee oder abends todmüde vor dem Fernseher streiten. Und: Auf gar keinen Fall im Bett! Das Bett ist unser Ruhepol, wo wir uns regenerieren. Wir wollen unterbewusst unsere Ruheinsel nicht mit Streit verbinden. Und: Unausgeschlafene sind anfälliger für neuen Beef. Wissenschaftlich bewiesen!

Hinweis für Redaktionen: 

Der vollständige Artikel erscheint in der neuen Maxi-Ausgabe (ab 8. März im Handel). Auszüge und Bildmaterial sind bei Nennung der Quelle „Maxi“ zur Veröffentlichung frei. 

Pressekontakt:

Bauer Media Group

Heinrich Bauer Verlag KG

Unternehmenskommunikation

Anna Hezel

T +49 40 30 19 10 74

anna.hezel@bauermedia.com 

www.bauermedia.com 

Über Maxi

Maxi ist das erste echte Lifestyle-Magazin, das mit authentischen und herzlichen Storys begeistert und nicht auf Glanz und Stil verzichtet. Das Magazin richtet sich an die anspruchsvollen 20 bis 39-jährigen Frauen mit Herz, Kopf und Humor. Zeitgeschehen, Leben & Liebe, Food, Wohnen, Kultur und Reise sind die Themen, die die Maxi-Leserinnen bewegen und zu denen Maxi facettenreiche Inspirationen bietet: Aktuelle Fashiontrends werden in ausdrucksstarken Modestrecken und mit vielfältigen Styling-Tipps in Szene gesetzt. Beauty-Trends werden in stimmungsvoller Bildsprache präsentiert. Maxi spiegelt alle Aspekte des modernen Lebens wider – jedoch immer auf eine einzigartige, etwas andere Art & Weise. 

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt die sieben Premiummarken COSMOPOLITAN, einfach.sein, Happinez, InTouch Style, JOY, Maxi, Shape sowie die Luxusmarke Madame. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premium- und Luxusmärkte, -marken und -zielgruppen wie kaum ein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premium- und Luxussegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-3 2017). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium- und Luxus-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Kontakt-Service
Kontakt-Service
Nehmen Sie bei Interesse gern Kontakt zu unserem Vertrieb auf. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
per Telefon
Erreichbarkeit (wochentags):
loading