Devid Striesow (43) in MYWAY: „Ich habe nicht das Gefühl, dass man sich mit Mitte 40 noch mal so leichtsinnig verliebt“

hamburg, 6. September 2017 – Egal ob Martin Luther, Barbarossa oder Hape Kerkeling – Schauspieler Devid Striesow kann sie alle! Er begeistert das Publikm mit enormer Intuition und Blicken, die unter die Haut gehen. In MYWAY (EVT 06.09.) spricht der 43-Jährige über sein neustes Film-Projekt, Liebe auf den ersten Blick und die Herausforderungen seiner Rollen.

Für seinen neusten Film „Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs“ begab sich der begürtige Rügener auf ungewohntes Terrain: Er drehte in Südtirol auf 2500 Metern Höhe. Eine Erfahrung, die Striesow nicht unbedingt wiederholen möchte: „Ich hab’s überstanden – war auch mal ganz nett. Aber das ist jetzt bestimmt nicht mein bevorzugter Lebensraum.“ Statt in die Berge zieht es ihn in Richtung Meer: „Sobald ich Zeit habe, fahre ich ans Wasser. Am liebsten an die Ostsee. Wassernähe macht ’ne Menge aus. Ein großer Erholungsfaktor…“

Als Lehrer Martin Schulze verliebt sich Striesow während einer Klassenfahrt der „Pfefferkörner“ spontan in die Mutter eines Schülers. Privat steht er der Liebe auf den ersten Blick jedoch skeptisch gegenüber: „Ich glaube, dass sich das mit dem Älterwerden ändert. Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass man sich mit Mitte 40 noch mal so leichtsinnig verliebt. Mit Anfang 20 ist das anders.“

Wenn es um wichtige Entscheidungen geht, hört der begeisterte Yoga-Anhänger auf sein Bauchgefühl: „Dass der erste Gedanke der richtige ist, stimmt oft. Intuition ist ein guter Ratgeber. Wir haben leider verlernt, darauf zu hören, weil der Druck von außen steigt. Das kann man aber wieder aufbauen.“

Die Vielfältigkeit seiner Rollen erfordert oft große Gewichtsschwankungen. Wie Striesow das schafft? „Mit Training, Disziplin – und einem Haufen Energie. Die hab ich und das krieg ich hin, auch Schwankungen von 20 Kilo. Das geht alles. Man muss es nur machen, das ist das Problem.“

Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe 10/2017 (ab 6. September 2017 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle „MYWAY“ zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com

Über MYWAY
MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren – die Active Ager Premium 40plus – die ihr Leben selbstbestimmt genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten: den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht zu werden: „Jetzt lebe ich mal MYWAY!“. Die Bedürfnisse der Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl. Mit einer verkauften Auflage von 103.320 Exemplaren (IVW II/2017) erscheint MYWAY monatlich.

Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY, SHAPE, InTouch Style und ab 29. März zusätzlich „einfach.sein“. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV- Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Kontakt-Service
Kontakt-Service
Nehmen Sie bei Interesse gern Kontakt zu unserem Vertrieb auf. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
per Telefon
Erreichbarkeit (wochentags):
loading