Christian Berkel (60) in MYWAY: „Am besten sind die Menschen dran, die auf ihre Intuition vertrauen.“

Hamburg, 8. Dezember 2017 – Seit über zehn Jahren ermittelt Christian Berkel als Bruno Schumann in „Der Kriminalist“ und seit fast 20 Jahren sind er und Andrea Sawatzki ein Paar. In MYWAY (EVT 06.12.) spricht der 60-Jährige über Liebe und Intuition.

Christian Berkel und seine Frau verbindet mit fast 20 Jahren eine Rekordbeziehung im deutschen Showbiz. „Ich bin jemand, der nicht so wahnsinnig schnell intensive Beziehungen eingeht, sondern seine Zeit braucht“, erzählt der Schauspieler. Diese Beständigkeit ist ein Charakterzug, den er und Andrea Sawatzki teilen. Solche Ähnlichkeiten in wesentlichen Dingen sind für den 60-Jährigen essentiell in einer Ehe. „Andererseits sind auch Unterschiede was Wichtiges. Sonst lebt man irgendwann wie Bruder und Schwester“, erklärt Christian Berkel. „Man braucht  den Gegensatz. Etwas, wo der andere anders fühlt, anders denkt – das belebt.“

Der 60-Jährige vertraut in seinen Entscheidungen auf die Intuition. „Am besten sind die Menschen dran, die darauf vertrauen“, erklärt der Schauspieler. Besonders in wichtigen Momenten hilft ihm die Intuition, die richtige Entscheidung zu treffen:„Eine chinesische Weisheit sagt, dass man vor einer wichtigen Lebensentscheidung nur siebenmal durchatmen soll. Da ist was dran! Man kann natürlich jede Situation stundenlang analysieren und viele Argumente für oder gegen etwas finden. Oder man verlässt sich lieber gleich auf sein Gefühl.“

Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe 01/2018 (ab 06. Dezember 2017 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle „MYWAY“ zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Störmer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com
www.bauermedia.com

Über MYWAY
MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren – die Active Ager Premium 40plus – die ihr Leben selbstbestimmt genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten: den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht zu werden: „Jetzt lebe ich mal MYWAY!“. Die Bedürfnisse der Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl. Mit einer verkauften Auflage von 101.595 Exemplaren (IVW III/2017) erscheint MYWAY monatlich.

Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY, SHAPE und „einfach.sein“. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-3 2017). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Kontakt-Service
Kontakt-Service
Nehmen Sie bei Interesse gern Kontakt zu unserem Vertrieb auf. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
per Telefon
Erreichbarkeit (wochentags):
loading