Bauer Media Group holt Veit Dengler in die Konzerngeschäftsleitung

Veit Dengler startet am 1. April 2018 als neues Mitglied der Konzerngeschäftsleitung. Er wird für die Aktivitäten der Bauer Media Group in Großbritannien, USA, Australien und weiteren Ländern verantwortlich sein. Zusätzlich wird er die Entwicklung neuer Geschäftsfelder der Bauer Media Group vorantreiben.

Verlegerin Yvonne Bauer komplettiert mit der Berufung von Veit Dengler (49) die Umstrukturierung der Geschäftsleitung der Bauer Media Group. Yvonne Bauer: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Veit Dengler. Mit ihm haben wir einen vielseitigen und international erfahrenen Top-Manager an Bord geholt, der die Geschäftsleitung mit seiner Erfahrung optimal ergänzt und neue Impulse in unseren Märkten setzen wird. Die Dynamik, mit der er bei seinen bisherigen Stationen Projekte umgesetzt hat, ist gerade im Hinblick auf die Entwicklung neuer Geschäftsfelder ein echter Gewinn für unser Haus. Jetzt sind wir in der Konzernspitze perfekt aufgestellt. Ich freue mich auf die Herausforderungen der kommenden Jahre und bin überzeugt, dass wir mit dem neuen Führungsteam unsere Stärken als breit aufgestellter, international agierender Player noch besser ausspielen werden.“
Dengler verantwortete in seiner internationalen Karriere verschiedene Spitzenpositionen, unter anderem bei McKinsey und Dell. Zuletzt richtete er als CEO die Schweizer NZZ-Mediengruppe unternehmerisch neu aus.

Verlegerin Yvonne Bauer setzt mit der Ernennung von Dengler ihre bereits im September 2017 begonnene Neustrukturierung der Konzernspitze fort und trägt damit insbesondere der globalen Ausrichtung des Medienhauses Rechnung. Die Bauer Media Group hat ihre internationalen Aktivitäten unter Yvonne Bauer deutlich ausgebaut und erwirtschaftet heute zwei Drittel ihres Umsatzes im Ausland.

Zur Konzerngeschäftsleitung gehören neben Yvonne Bauer seit 2013 Jörg Hausendorf (53), seit 2015 Witold Wozniak (49), seit 2017 Harald Jessen (46) sowie nun ab April 2018 Veit Dengler.


Pressekontakt:
Bauer Media Group
Andrea Fratini
Leitung Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse@bauermedia.com
www.bauermedia.com 
http://twitter.com/bauermediagroup 


Über die Bauer Media Group
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Kontakt-Service
Kontakt-Service
Nehmen Sie bei Interesse gern Kontakt zu unserem Vertrieb auf. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
per Telefon
Erreichbarkeit (wochentags):
loading