Gebündelte Schlagerkompetenz: Neue Post und Schlager.de verleihen gemeinsam die Auszeichnung „Mein Star des Jahres“

Neuausrichtung beim wichtigsten & größten Schlager- und Publikumspreis

Hamburg, 4. Mai 2017 – Das Premium-Yellow Neue Post und „Schlager.de“ bündeln ihre Expertise und verleihen ab sofort gemeinsam die Auszeichnung „Mein Star des Jahres“ – den wichtigsten Schlagerpreis, der zugleich der größte Publikumspreis der deutschen Musikbranche ist. Die beiden Partner erreichen durch diese gewinnbringende Kooperation eine noch breitere Zielgruppe, können Inhalte crossmedial steuern und stärken nachhaltig das Thema „Schlager“.

Leser und User entscheiden in diesem Jahr bereits zum neunten Mal über die Gewinner von „Mein Star des Jahres“. Im Rahmen der Kooperation haben die Partner entschieden, die Auszeichnung weiter auszubauen: Statt wie bisher in sechs Kategorien stimmen Schlager-Fans in neun Kategorien ab. In diesem Jahr neu dabei: der Preis für das „Video des Jahres“, die „TV-Show des Jahres“ sowie die Auszeichnung „Schlager-Legenden“. Alle Nominierten können jetzt online auf Schlager.de gewählt werden und treten dann in der Finalrunde Anfang 2018 erneut gegeneinander an (www.schlager.de/meinstardesjahres). Dann wählen die Leser von Neue Post und die User von Schlager.de final ihre Preisträger.

Gregor Nebel, Geschäftsführer Schlager.de, über die wachsende Bedeutung des Schlagers: „Schlager ist ungebrochen einer der größten Trends im Mediengeschäft und spricht seit Jahren eine immer jüngere und breitere Zielgruppe an. Es ist an der Zeit, diese Branche mit weiteren Auszeichnungen zu würdigen. Wir sind froh, dass wir durch das gemeinsame Engagement diesen so wichtigen Preis wieder verstärkt in den Fokus setzen können.“

Neue Post-Chefredakteur Roland Hag fügt hinzu: „Mit „Mein Star des Jahres“ vergeben wir seit Jahren den größten Publikumspreis rund um das Thema Schlager. Von der überwältigenden Resonanz unserer Leser auf den Preis sind wir jedes Jahr aufs Neue begeistert. Wir sind uns sicher, dass wir dieser Auszeichnung durch die Kooperation mit dem Nr.1 Internet-Portal rund um das Thema Schlager jetzt noch mehr Gewicht verleihen können.“

Aufbau der größten Schlager-Plattform
Die Bauer Media Group und Schlager.de arbeiten am Aufbau der größten Schlager-Plattform für Künstler, Fans und die Branche. Für die gemeinsame Erschließung des Geschäftsfeldes haben die beiden starken Partner eine weitreichende Kooperation vereinbart. Schlager.de ist das Nr.1 Internet-Portal rund um das Thema Schlager. Die Bauer Media Group bietet mit Europas größter Yellow-Zeitschrift Neue Post eine umfassende Expertise in diesem Bereich. Gemeinsam vergeben Neue Post und Schlager.de mit „Mein Star des Jahres“ den wichtigsten und größten Publikumspreis rund um das Thema Schlager.


Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
twitter.com/bauermediagroup

Über die Bauer Media Group
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim „We think popular.“ verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.100 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Kontakt-Service
Kontakt-Service
Nehmen Sie bei Interesse gern Kontakt zu unserem Vertrieb auf. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
per Telefon
Erreichbarkeit (wochentags):
loading