Startseite|Presse|Impressum|AGB|Bauer Media Group
Bauer Media Group

Bauer Advertising | Die Vermarkter der Bauer Media Group


nur Abteilung (nicht: Adresse, Bild)
Jean-Paul Daniel
Gesamtanzeigenleitung Youth
Telefon:
040/3019-3043
Telefax:
040/3019-3143
Regionale Ansprechpartner finden Sie hier

BRAVO ist das Original unter den Jugendzeitschriften und unangefochtener Marktführer.

Für die Kernleserschaft zwischen 12 und 17 Jahren ist BRAVO wöchentlich das wichtigste Entertainment- und Informationsmagazin.

Seit knapp 60 Jahren versteht es BRAVO, sich konzeptionell immer wieder neu zu erfinden und den Nerv der jeweiligen Jugendgeneration zu treffen.

BRAVO deckt alle relevanten Bereiche des Lifestyle-Spektrums der jugendlichen Zielgruppe ab. Dabei liefert BRAVO Orientierung und Unterhaltung – und somit jede Menge Gesprächsstoff für den Schulhof. Redaktionelle Kernbestandteile sind: Star- und People-Berichterstattung, Reportagen sowie aktuelle Trends aus den Bereichen Web/Mobile, Musik, Kino und Style. Das Dr. Sommer-Team leistet seit Jahrzehnten kompetente Jugendberatung und genießt als wichtigste Aufklärungsmarke Deutschlands einzigartiges Vertrauen.

Mit aufmerksamkeitsstarken Initiativen und Aktionen unterstreicht BRAVO zudem ihre gesellschaftliche Verantwortung und betreibt Agenda-Setting in der Zielgruppe: So liefert BRAVO den Jugendlichen beispielsweise im Rahmen des „BRAVO TALENT GUIDE“ Orientierung und Tipps im Hinblick auf Praktikum, Ausbildung und Beruf und kämpft somit erfolgreich für die berufliche Qualifikation von Jugendlichen in Deutschland.

BRAVO war und ist Vorreiter bei der medienübergreifenden Vernetzung von Inhalten: BRAVO.de ist DAS Content-Portal für Jugendliche im Netz. Das BRAVO ePaper, BRAVO Mobile, die BRAVO Facebook-Präsenz, der eigene Twitter-Channel, BRAVO Web-TV und BRAVO Hits komplettieren das Medien-Portfolio von Europas größter Jugend-Multimediamarke, die damit auf allen für die Markensozialisation relevanten Kanälen präsent ist.

Über das reichweitenstarke Medienportfolio von BRAVO erreichen Sie die Jugend in Deutschland – und das im Kernalter der Markensozialisation.


 

Für den analogen und digitalen Schulhof: BRAVO, das Social Magazine

03.09.2014 Europas größte Teenager-Multimediamarke stärkt Kernkompetenz auf allen Kanälen / Relaunch von Bravo.de / Heftkonzept folgt neuer Leitideemehr

BRAVO auf den Video Days: Michael Schulte als bester Music-Act ausgezeichnet

19.08.2014 BRAVO Kooperationspartner von Europas grösstem Video-Community-Eventmehr

Zum 5. Todestag des „King of Pop“: BRAVO Fan-Special „Michael Jackson“

25.06.2014 Er war unerreichte 39 Mal auf dem Cover der BRAVO und hat mit Hits wie „Thriller“ oder „Billie Jean" Musikgeschichte geschrieben. Anlässlich des fünften Todestages des „King of Pop“ bringt BRAVO ein 32seitiges Fan-Special...mehr

Erscheinungsweise:
wöchentlich

Copy-Preis:
1,50 €

Seitenpreis:
2014 - 42.517,00 €

Verkaufte Auflagen nach IVW II/2014
144.695 Ex.

Reichweite MA14 P2:
Gesamt - 0,79 Mio.
Männer - 0,29 Mio.
Frauen - 0,50 Mio.

Die Preisangaben sind Durchschnitts-Seitenpreise. Dabei handelt es sich um zeitlich auf Basis der Kalendermonate 2014 gewichtete und aus Darstellungsgründen ggf. kaufmännisch gerundete Durchschnittspreise für das Gesamtjahr. Diese sind nicht buchbar.

Alle Preise können mit dem Anzeigenpreiskalkulator
berechnet werden.

Alle Informationen über die technischen Daten der einzelnen Werbeträger finden Sie bei:
Technische Daten

Alle Informationen über Ad Specials der einzelnen Werbeträger finden Sie bei: BAUER EXTRAS



© 2013 Bauer Advertising KG. Alle Rechte vorbehalten.