Startseite|Presse|Impressum|AGB|Bauer Media Group
Bauer Media Group

Bauer Advertising | Die Vermarkter der Bauer Media Group


nur Abteilung (nicht: Adresse, Bild)
Jean-Paul Daniel
Gesamtanzeigenleitung Youth (Print & Digital)
Telefon:
040/3019-3043
Telefax:
040/3019-99-3043
Regionale Ansprechpartner finden Sie hier

BRAVO – Europas Größte Teenager-Multimediamarke

Für Jugendliche ist nichts relevant, was nicht auch mit Freunden geteilt werden kann – dies ist der ursächliche Grund dafür, dass Social Media das Mediennutzungsverhalten der Jugendlichen in den letzten Jahren nachhaltig verändert hat. Tatsächlich aber war BRAVO schon immer „social“, denn das was in BRAVO stand, sorgte schon früher für Gesprächsstoff auf dem Schulhof. Europas größte Teenager-Multimediamarke konzentriert sich zukünftig auf seine originären Stärken und deckt als „Social Magazine“ über alle Plattformen hinweg nahezu 100% des jugendlichen Lifestyle-Spektrums ab.

Das Premium-Printobjekt mit festem Umschlag erscheint alle zwei Wochen und liefert exklusive Hintergründe und Servicethemen. Redaktionelle Kernbestandteile sind: Star-Berichterstattung, lebensnahe Rubriken wie z.B. Fitness, Wissen oder Psycho-Tests, Reportagen sowie aktuelle Trends aus den Bereichen Web, Mobile, Musik, Kino und Style. Die BRAVO Nutzer werden durch Befragungen und Konferenzen im Rahmen des Youth Inside Panels, Online-Votings und interaktiven Rubriken und Features noch stärker als bisher bei der Gestaltung des Print-Produkts eingebunden. Das Dr. Sommer-Team leistet seit Jahrzehnten kompetente Jugendberatung und genießt als wichtigste Aufklärungsmarke Deutschlands einzigartiges Vertrauen. Mit aufmerksamkeitsstarken Initiativen und Aktionen wie „Fuck Drugs!“ oder der Ausbildungs-Initiative „BRAVO Talent Guide“ unterstreicht BRAVO ihre gesellschaftliche Verantwortung und betreibt Agenda-Setting in der Zielgruppe der 12 bis 17-Jährigen.

Zusammen mit dem Angebot von BRAVO.de im Responsive Design und den begleitenden Social Media-Kanälen bietet BRAVO eine modern vernetzte Medienwelt, die im Jugendsegment einzigartig ist. Die Marke BRAVO kann sowohl analog als auch digital ihre Stärken ausspielen – hintergründig und exklusiv im Print-Bereich, aktuelle und interaktiv im Web.

Über das reichweitenstarke Medienportfolio von BRAVO erreichen Sie die Jugend in Deutschland auf allen relevanten Kanälen – und das im Kernalter der Markensozialisation.


 

Traumjob gewonnen: Sabrina Hunner aus Riedenburg war BRAVO-Chefredakteurin für einen Tag

29.10.2014 Leseraktion im Rahmen der Job- und Ausbildungsinitiative „Talent Guide“ / Gewinnerin des Aufrufs „Be the Boss!“ durfte exklusiv Chefredakteurin Nadine Nordmann begleiten mehr

Champions League und YouTube-Stars: BRAVO bringt zwei Sonderhefte in den Handel

27.10.2014 Kooperationen mit Panini und TubeOne Networksmehr

Für den analogen und digitalen Schulhof: BRAVO, das Social Magazine

03.09.2014 Europas größte Teenager-Multimediamarke stärkt Kernkompetenz auf allen Kanälen / Relaunch von Bravo.de / Heftkonzept folgt neuer Leitideemehr

Erscheinungsweise:
14-täglich

Copy-Preis:
1,80 €

Seitenpreis:
2015 - 42.517,00 €

Verkaufte Auflagen nach IVW II/2015
157.709 Ex.

Reichweite MA15 P2:
Gesamt - 0,71 Mio.
Männer - 0,23 Mio.
Frauen - 0,48 Mio.

Die Preisangaben sind Durchschnitts-Seitenpreise. Dabei handelt es sich um zeitlich auf Basis der Kalendermonate 2015 gewichtete und aus Darstellungsgründen ggf. kaufmännisch gerundete Durchschnittspreise für das Gesamtjahr. Diese sind nicht buchbar.

Alle Preise können mit dem Anzeigenpreiskalkulator
berechnet werden.

Alle Informationen über die technischen Daten der einzelnen Werbeträger finden Sie bei:
Technische Daten

Alle Informationen über Ad Specials der einzelnen Werbeträger finden Sie bei: BAUER EXTRAS



© 2013 Bauer Advertising KG. Alle Rechte vorbehalten.