Startseite|Presse|Impressum|AGB|Bauer Media Group
Bauer Media Group

Bauer Advertising | Die Vermarkter der Bauer Media Group


nur Abteilung (nicht: Adresse, Bild)
Jean-Paul Daniel
Gesamtanzeigenleitung Youth
Telefon:
040/3019-3043
Telefax:
040/3019-3143
Regionale Ansprechpartner finden Sie hier

BRAVO ist das Original unter den Jugendzeitschriften und unangefochtener Marktführer.

Für die Kernleserschaft zwischen 12 und 17 Jahren ist BRAVO wöchentlich das wichtigste Entertainment- und Informationsmagazin.

Seit knapp 60 Jahren versteht es BRAVO, sich konzeptionell immer wieder neu zu erfinden und den Nerv der jeweiligen Jugendgeneration zu treffen.

BRAVO deckt alle relevanten Bereiche des Lifestyle-Spektrums der jugendlichen Zielgruppe ab. Dabei liefert BRAVO Orientierung und Unterhaltung – und somit jede Menge Gesprächsstoff für den Schulhof. Redaktionelle Kernbestandteile sind: Star- und People-Berichterstattung, Reportagen sowie aktuelle Trends aus den Bereichen Web/Mobile, Musik, Kino und Style. Das Dr. Sommer-Team leistet seit Jahrzehnten kompetente Jugendberatung und genießt als wichtigste Aufklärungsmarke Deutschlands einzigartiges Vertrauen.

Mit aufmerksamkeitsstarken Initiativen und Aktionen unterstreicht BRAVO zudem ihre gesellschaftliche Verantwortung und betreibt Agenda-Setting in der Zielgruppe: So liefert BRAVO den Jugendlichen beispielsweise im Rahmen der „BRAVO Job-Attacke“ Orientierung und Tipps im Hinblick auf Praktikum, Ausbildung und Beruf und kämpft somit erfolgreich für die berufliche Qualifikation von Jugendlichen in Deutschland.

BRAVO war und ist Vorreiter bei der medienübergreifenden Vernetzung von Inhalten: BRAVO.de ist DAS Content-Portal für Jugendliche im Netz. Das BRAVO ePaper, BRAVO Mobile, die BRAVO Facebook-Präsenz, der eigene Twitter-Channel, BRAVO Web-TV und BRAVO Hits komplettieren das Medien-Portfolio von Europas größter Jugend-Multimediamarke, die damit auf allen für die Markensozialisation relevanten Kanälen präsent ist.

Über das reichweitenstarke Medienportfolio von BRAVO erreichen Sie die Jugend in Deutschland – und das im Kernalter der Markensozialisation.


 

Traumjob gewonnen: Sabrina Hunner aus Riedenburg war BRAVO-Chefredakteurin für einen Tag

29.10.2014 Leseraktion im Rahmen der Job- und Ausbildungsinitiative „Talent Guide“ / Gewinnerin des Aufrufs „Be the Boss!“ durfte exklusiv Chefredakteurin Nadine Nordmann begleiten mehr

Champions League und YouTube-Stars: BRAVO bringt zwei Sonderhefte in den Handel

27.10.2014 Kooperationen mit Panini und TubeOne Networksmehr

Für den analogen und digitalen Schulhof: BRAVO, das Social Magazine

03.09.2014 Europas größte Teenager-Multimediamarke stärkt Kernkompetenz auf allen Kanälen / Relaunch von Bravo.de / Heftkonzept folgt neuer Leitideemehr

BRAVO auf den Video Days: Michael Schulte als bester Music-Act ausgezeichnet

19.08.2014 BRAVO Kooperationspartner von Europas grösstem Video-Community-Eventmehr

Zum 5. Todestag des „King of Pop“: BRAVO Fan-Special „Michael Jackson“

25.06.2014 Er war unerreichte 39 Mal auf dem Cover der BRAVO und hat mit Hits wie „Thriller“ oder „Billie Jean" Musikgeschichte geschrieben. Anlässlich des fünften Todestages des „King of Pop“ bringt BRAVO ein 32seitiges Fan-Special...mehr

BRAVO setzt klares Statement: „Fuck Drugs!“

24.06.2014 Europas größte Teenager-Multimediamarke startet neue Anti-Drogen-Kampagne / Umfrage zum Welt-Anti-Drogen-Tag: Jeder fünfte Teenager kifft / Stars und Bundesdrogenbeauftragte unterstützen die Aktion

mehr

BRAVO startet Ausbildungsinitiative „Talent Guide“

03.06.2014 BRAVO macht Jugendliche fit für die Jobsuche / Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles unterstützt die Aktion / Medienpartnerschaft mit der Jugendmesse „YOU“mehr

Dieter Bohlen exklusiv in BRAVO: „The Voice“-Sieger müssen doch alle wieder Taxi fahren!

22.05.2014 In Kürze geht Dieter Bohlen mit den größten Stars der „DSDS“-Geschichte auf Festival-Tour. Mit dabei ist auch Aneta Sablik, die Gewinnerin der letzten Staffel. Ob die Sängerin dauerhaft Erfolg hat, kann der Pop-Titan schlecht...mehr

„Job Attacke” 2013: BRAVO und BARMER GEK präsentieren neue Praktikumsbörse

13.11.2013 Jugendliche, die auf der Suche nach einem Praktikum sind, finden ab heute zahlreiche spannende Angebote unter www.berufsstarter.barmer-gek.de. Die Branchenvielfalt der Praktikumsbörse reicht von Hochschulmarketing bis...mehr

BRAVO präsentiert Sonderheft „Fantasy Poster-Special”

12.11.2013 Götter, Krieger und Dämonen: Fans fantastischer Filme kommen derzeit voll auf ihre Kosten. Rund um „Die Tribute von Panem – Catching Fire“, „Thor 2“ und „Der Hobbit – Smaugs Einöde“ bringt die BRAVO, Europas größte...mehr

Bauer Media macht Märkte: Erfolgreiches drittes Quartal für innovative Titelkonzepte

15.10.2013 Auch etablierte Zeitschriften behaupten sich erfolgreich im Marktmehr

BRAVO: Grösster Relaunch der Markengeschichte

16.09.2013 Neue Tonalität, Frische Optik und breiteres Themenspektrum/Stärkere Verzahnung zwischen Print und Online/Reichweitenstarke Marketingkampagnemehr

Sprüche kleben statt klopfen: BRAVO erscheint mit Sticker-Cover

09.07.2013 Die neue Ausgabe der BRAVO (Heft 29/2013, EVT 10. Juli) erscheint mit einem Eyecatcher der besonderen Art: Ein Sticker-Umhefter in Cover-Optik bietet auf Vorder- und Rückseite 200 Aufkleber, die sich per „Mix & Match“...mehr

BRAVO TrendMonitor 2013: Stark gestiegener Anteil von Smartphone-Besitz unter den Jugendlichen

28.06.2013 Was bewegt die Jugendlichen? Mit dem neuen TrendMonitor gibt Europas größte Teenager-Multimediamarke Einblicke in Interessen, Konsumverhalten, Kaufkraft und Markenakzeptanz bei jungen Zielgruppen.„Die Kids von heute sind eine...mehr

Nadine Nordmann wird neue Chefredakteurin BRAVO

06.05.2013 Nadine Nordmann übernimmt mit sofortiger Wirkung die Verantwortung für die BRAVO-Chefredaktion. Die 32-jährige Journalistin begann ihre berufliche Laufbahn als Verlagsvolontärin in der Bauer Media Group. Danach arbeitete sie...mehr

Marc de Laporte wird neuer Geschäftsführer der Bauer München Redaktions GmbH

19.04.2013 Marc de Laporte (42) übernimmt zum 1. Mai 2013 die Geschäftsführung der Bauer München Redaktions GmbH und verantwortet in seiner neuen Funktion die zukünftige Ausrichtung der Jugendmarken des Unternehmens.

Marc de Laporte...mehr

BRAVO und Welthungerhilfe starten Aktion „Stopp den Hunger“

11.04.2013 Junge Menschen über das Thema Hunger informieren und zeigen, dass Engagement Spaß machen kann. Das sind die Ziele einer Kooperation von Europas größter Teenager-Multimediamarke BRAVO und der Welthungerhilfe. Unter dem...mehr

BRAVO-Otto-Wahl 2012: Daniele Negroni, Bülent Ceylan und Tom Beck mit Europas begehrtestem Fan-Preis ausgezeichnet

09.04.2013 Seit mehr als 55 Jahren gehört der BRAVO-Otto zu Europas renommiertesten Fan-Preisen. Wer die goldene Trophäe in den Händen halten darf, bestimmen allein die Nutzer von Europas größter Teenager-Multimediamarke. Auch in diesem...mehr

BRAVO präsentiert neue Ausgabe der Sonderheft-Reihe „Fan Special“ zum Mystery-Trend

14.11.2012 Vampire, Dämonen, Nachtgestalten und Hobbits: Ab Ende November wird es im Kino wieder mystisch. Rund um die Kinostarts der kommenden Wochen – „Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht, Teil 2“ und „Der Hobbit – Eine unerwartete...mehr

500.000 Mal „I like“ für Multimedia-Marke BRAVO auf Facebook

26.10.2012 BRAVO hat im sozialen Netzwerk Facebook die Marke von einer halben Million Fans geknackt. Damit festigt Europas größte Teenager-Multimedia-Marke ihre Position als zweitgrößte Marke mit Print-Ursprung hinter der Bild-Zeitung....mehr

Bauer Media Group startet Multimedia-Paketpreis für BRAVO

17.09.2012 Werbekunden profitieren von Reichweitenzuwächsen der Multimedia-Markemehr

Personelle Veränderung in der Bauer Media Group

20.04.2012 Alex Gernandt übernimmt BRAVO-Chefredaktionmehr

BRAVO Hits 76 erscheint am 10. Februar - in surrealem Look!

09.02.2012 Jetzt auch digital zum Download u.a. bei iTunes, Amazon und Musicload verfügbarmehr

Personelle Veränderung in der Bauer Media Group/Wechsel in der BRAVO-Chefredaktion

26.01.2012 Philipp Jessen (34), Chefredakteur der Jugendzeitschriften BRAVO, Twist und YEAH!, verlässt zum 31. Januar 2012 auf eigenen Wunsch das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. mehr

Erscheinungsweise:
wöchentlich

Copy-Preis:
1,50 €

Seitenpreis:
2014 - 42.517,00 €

Verkaufte Auflagen nach IVW III/2014
140.195 Ex.

Reichweite MA14 P2:
Gesamt - 0,79 Mio.
Männer - 0,29 Mio.
Frauen - 0,50 Mio.

Die Preisangaben sind Durchschnitts-Seitenpreise. Dabei handelt es sich um zeitlich auf Basis der Kalendermonate 2014 gewichtete und aus Darstellungsgründen ggf. kaufmännisch gerundete Durchschnittspreise für das Gesamtjahr. Diese sind nicht buchbar.

Alle Preise können mit dem Anzeigenpreiskalkulator
berechnet werden.

Alle Informationen über die technischen Daten der einzelnen Werbeträger finden Sie bei:
Technische Daten

Alle Informationen über Ad Specials der einzelnen Werbeträger finden Sie bei: BAUER EXTRAS



© 2013 Bauer Advertising KG. Alle Rechte vorbehalten.